Schalke News

Dimitrios Grammozis glaubt an den Klassenerhalt – „Schalke gehört in die 1. Liga“

Dimitrios Grammozis
Foto: Getty Images

Als sich vor drei Wochen Arminia Bielefeld auf Trainersuche befand und Dimitrios Grammozis seinen noch laufenden Vertrag beim FC Schalke 04 auflöste, war eins und eins scheinbar schnell zusammengezählt. Tatsächlich allerdings übernahm Uwe Koschinat in Ostwestfalen und Grammozis ist auch ein gutes Jahr nach seiner Entlassung bei S04 noch ohne neuen Job.


Im „kicker“ meldete sich der 44 Jahre alte Fußball-Lehrer nun aber wieder einmal zu Wort – unter anderem mit der Erwartung, dass seine beiden Ex-Vereine Darmstadt 98 und Schalke kommende Saison in der Bundesliga gegeneinander antreten werden: „Ich gönne Darmstadt den Aufstieg sehr und wünsche mir für Schalke, dass der Verein den Kampf um den Klassenerhalt erfolgreich zu Ende führt.“

Stolz auf die Entwicklung einiger Spieler

In Sachen Schalke ist Grammozis dabei inzwischen recht zuversichtlich: „Ich finde, dass die Mannschaft jetzt konkurrenzfähig ist, das Gefühl hatte man in der Hinrunde nicht immer. Ich denke, dass Schalke gute Chancen hat, die Klasse zu halten, zumal die Fans ein großer Trumpf sind.“

„Der FC Schalke gehört in die 1. Liga, da kann es keine zwei Meinungen geben“, hob Grammozis zudem seine grundsätzliche Sichtweise hervor. Mit seinem Wirken auf Schalke ist der in Wuppertal geborene Deutsch-Grieche unterdessen in der Nachbetrachtung nicht unzufrieden: „Wir haben die Basis geschaffen für all das, was dann folgte. Der Wiederaufstieg war keine Selbstverständlichkeit, es hätte auch in die andere Richtung gehen können. Es gibt ja ein paar Beispiele von Klubs, bei denen das so gelaufen ist. Und wenn ich sehe, welche Entwicklung der eine oder andere Spieler genommen hat, macht mich das schon ein Stück weit stolz.“

Wann Grammozis selbst wieder auf einer Trainerbank sitzen wird, ist unterdessen offen. Durch die Vertragsauflösung auf Schalke wäre aber theoretisch jederzeit der Einstieg bei einem neuen Klub möglich.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments