Schalke News

Verletzungs-Schock für Schalke: Ohne Moritz Jenz gegen Bayer Leverkusen

GELSENKIRCHEN, GERMANY - FEBRUARY 10: Moritz Jenz of Schalke reacts during the Bundesliga match between FC Schalke 04 and VfL Wolfsburg at Veltins-Arena on February 10, 2023 in Gelsenkirchen, Germany. (Photo by Lars Baron/Getty Images)

Wenn das mal gutgeht: Abwehrriese Moritz Jenz steht seinem Trainer Thomas Reis (49) im wichtigen Spiel gegen Bayer Leverkusen (1. April, 15.30 Uhr) nicht zur Verfügung. Der 23 Jahre alte Innenverteidiger hat sich eine Zerrung im Oberschenkel zugezogen.


An den Übungen am ersten Tag der Woche nahm Jenz nach Informationen der Ruhr Nachrichten gar nicht erst teil. Dem Bericht zufolge drehte er lediglich ein paar Runden und begab sich sofort wieder in die Kabine. Für die Königsblauen ist das ein schwerer Schlag, denn seit der gebürtige Berliner die Defensive organisiert, hat der Revierklub keine Niederlage mehr hinnehmen müssen. Jenz ist der Souverän in der Abwehr, an dem sich die anderen orientieren. Selbst ein Routinier wie Maya Yoshida (34) hat sich an der Seite des 1,90-Meter-Hünen stabilisiert. Der 23-Jährige identifiziert sich mit dem Klub, wie kaum ein anderer Profi.

Jenz soll in den Abstiegsduellen in Hoffenheim (9. April, 19.30 Uhr) und gegen Hertha BSC (14. April, 20.30 Uhr) unbedingt dabei sein. Daher möchte Reis kein Risiko eingehen. Verzichten muss der S04-Coach gegen Leverkusen zudem auf Derby-Torschütze Kenan Karaman. Den 29 Jahre alten Angreifer plagt ein Muskelfaserriss.

Polter arbeitet am Comeback

Positive Meldungen aus dem montäglichen Training gibt es aber auch zu vermelden. Dominick Drexler (32) und Éder Balanta (30) sind nach ihren Oberschenkelproblemen ebenso wieder zurück wie Rodrigo Zalazar (23) nach seinen Fußproblemen. Thomas Ouwejan (26) bewies beim 2:0-Erfolg gegen VVV-Venlo, das mit ihm wieder zu rechnen ist.

Zumindest Teile des Mannschaftstrainings absolvierten Tim Skarke (26, Kapselverletzung Fußsohle) und Danny Latza (33, muskuläre Probleme Wade). Immer besser geht es Sebastian Polter (31), der nach seiner Kreuzbandverletzung hart an seiner Rückkehr arbeitet. Etwas Zeit benötigt dagegen noch Marcin Kaminski (31), der lediglich individuell trainiert. Bis Ende dieser Woche soll er zumindest einige Übungen mit dem Team durchführen.

 

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments