Bundesliga

Letzte Spieltage terminiert: Schalke 04 nur einmal nicht am Samstag

Bundesliga
Foto: imago images

Die Spieltage 31 bis 34 wurden jetzt von der DFL terminiert. Jene möglicherweise für den FC Schalke 04 über den Klassenerhalt entscheidenden Partien stehen nun also auch ganz konkret samt Anstoßzeit fest. Dabei spielen alle Clubs am letzten Spieltag natürlich zeitgleich am Samstag um 15.30 Uhr, der FC Schalke dazu zwei weitere Male am Samstag.


Die letzten drei Gegner in dieser Saison haben es in sich für die Knappen. Man muss gegen den FC Bayern, gegen Eintracht Frankfurt und am allerletzten Spieltag bei RB Leipzig antreten. Gut möglich, dass man aus diesen drei Duellen gegen Teams aus dem oberen Drittel der Tabelle mit Null Punkten herausgeht. Möglichst sollte man also vor dem 31. Spieltag schon über dem ominösen Strich stehen, der die Abstiegsplätze markiert.

Dazu beitragen kann man am 31. Spieltag, wenn man den Spieltag mit der Freitagspartie auswärts bei Mainz 05 eröffnet. Der Anstoß erfolgt dann am Freitag, den 5. Mai 2023, wie gewohnt um 20.30 Uhr.

Eine Woche später empfängt man den Meister FC Bayern voraussichtlich mit seinem neuen Trainer Thomas Tuchel in der Veltins-Arena. Diese Partie geht am 13. Mai um 15.30 Uhr in Gelsenkirchen über die Bühne.

Anschließend hat man erneut ein Heimspiel, diesmal gegen Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt. Auch diese Partie findet am Samstag um 15.30 Uhr statt. In diesem Fall ist es der 20. Mai, an die die „Adler“ aus Hessen zu Gast sind.

Das letzte und womöglich über Klassenerhalt oder Abstieg entscheidende Spiel dieser Saison findet dann am 27. Mai in der Red Bull Arena in Leipzig gegen den dortigen Club statt.

Embed from Getty Images

Schalke auswärts in Mainz und Leipzig wieder wie beim Heimspiel?

Somit wissen alle Fans nun exakt, an welchen Terminen sie auswärts in Mainz und in Leipzig sowie zu den beiden Heimspielen gegen den FC Bayern und Eintracht Frankfurt auftauchen müssen. Dementsprechend können sie nun die Tickets kaufen und ihre Reise sowie eventuelle Übernachtung planen. Dann werden wohl auch die beiden Auswärtsspiele in Mainz und in Leipzig zumindest annähernd Heimspielatmosphäre für die Spieler von Schalke 04 aufweisen, wie es zuletzt beim FC Augsburg der Fall war und wie es sich für das nächste Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim ebenfalls bereits abzeichnet.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments