Schalke News

Eberl sagt ab – Marius Bülter von S04 am Samstag im Aktuellen Sportstudio

Marius Bülter
Foto: imago images

Immer noch zieht das „Aktuelle Sportstudio“ am Samstagabend ein Millionenpublikum vor die Bildschirme. Diesem wird sich morgen Abend der Schalker Spieler Marius Bülter präsentieren. Er ist nun der Gast des Abends, nachdem der Neu-Leipziger Manager Max Eberl abgesagt hatte, da er sich nicht zum Thema Mönchengladbach äußern wollte. Somit kommt Bülter zwar als Ersatz, dennoch ist es eine gewisse Auszeichnung für den Schalker Stürmer.


Wie die Schalker sich am Samstag beim FC Augsburg schlagen werden, ist natürlich völlig offen. Einerseits ist der FC Schalke 04 in der Rückrunde noch ungeschlagen, hat mit den Winterneuzugängen seine Defensive stabilisiert und den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze geschafft. Andererseits hat der FC Augsburg seine vier letzten Heimspiele allesamt gewonnen und immer noch ist es ein Auswärtsspiel für die Knappen.

Unabhängig vom Spielausgang wird Marius Bülter aber auf der Rückreise nach Gelsenkirchen einen Zwischenstopp in Mainz einlegen, von wo aus das „Aktuelle Sportstudio“ gesendet wird.

Embed from Getty Images

Wie viele Treffer gelingen Marius Bülter an der Torwand?

Daran, dass S04 in der Rückrunde noch ungeschlagen ist, hat Marius Bülter keinen geringen Anteil. War er es doch, der im Revierderby einen der beiden Schalker Treffer erzielte, die zum 2:2-Endstand führten.

Doch auch sonst ist die Personalie Marius Bülter durchaus interessant. Bevor dieser nämlich über die Stationen SV Rödinghausen, 1. FC Magdeburg und 1. FC Union Berlin 2021 schließlich beim FC Schalke 04 landete, hatte er noch bei den Amateuren vom FC Rheine sowie von SuS Neuenkirchen in der fünftklassigen Oberliga gespielt. Ohne je ein Leistungszentrum eines Proficlubs durchlaufen zu haben, gelang ihm also der Sprung in die Bundesliga. In den heutigen, modernen Zeiten des Fußballs ist solch eine Karriereweg durchaus eine Seltenheit – und offenbar eine Einladung ins „Aktuelle Sportstudio“ wert. Dort wird er ab 23 Uhr nicht nur Rede und Antwort stehen, sondern auch am klassischen Torwandschießen teilnehmen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments