Transfers

Bericht: Schalke an Darmstadts Braydon Manu interessiert

Peter Knäbel
Foto: Getty Images

Peter Knäbel ist aktuell einmal mehr nicht zu beneiden. Zwar zeigt der FC Schalke 04 in den vergangenen Wochen einen Aufwärtstrend, doch die Lage im Tabellenkeller der Bundesliga ist weiterhin alles andere als rosig, sodass der Sportvorstand nicht umhin kommt, im dritten Jahr in Folge eine zweigleisige Planung aufzustellen.


Auch im Falle des Klassenerhalts wäre Schalke auf dem Transfermarkt nicht zu großen Sprüngen in der Lage, könnte sich aber immerhin in anderen Regalen bedienen, als wenn es erneut in die Zweitklassigkeit gehen sollte. Während im Abstiegsfall abermals ein Umbruch zu erwarten wäre, könnte bei einem Verbleib in der Bundesliga etwas gezielter nach Verstärkungen Ausschau gehalten werden.

Manu in dieser Saison mit zehn Scorer-Punkten

Ein Kandidat soll dann laut einem Bericht der „Sport Bild“ Braydon Manu sein, der allerdings mit dem SV Darmstadt 98 aktuell als Tabellenführer der 2. Liga sehr aussichtsreich im Aufstiegsrennen liegt. Der 25-Jährige hat mit fünf Toren und fünf Vorlagen seinen Anteil an der starken Saison der Lilien, wobei der mit seinen 1,70 Metern in den vergangenen Jahren überwiegend auf Außen eingesetzte Manu vor allem in neuer Rolle als zweite Spitze starke Spiele abgeliefert hat.

Darmstadt wird Manu indes kaum ohne Weiteres ziehen lassen, zumal der Offensivmann noch einen Vertrag bis 2024 besitzt. Realistischerweise dürfte Schalke nur dann Chancen haben, wenn man selbst in der Bundesliga bleibt und Darmstadt den Aufstieg verpassen sollte. Selbst dann wäre aber noch die Frage nach der Ablöse zu klären.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments