Schalke News

Cedric Brunner fällt für Schalke 04 – VfB Stuttgart aus

Cedric Brunner
Foto: IMAGO

Die Stimmung im Team des FC Schalke 04 ist eigentlich passabel, nachdem man nun viermal in Folge ohne Gegentor blieb. Die Tabelle lesen aber können auch die Schalker und da steht am nächsten Spieltag eine besonders wichtige Partie an. Gegner ist mit dem VfB Stuttgart ebenfalls ein Abstiegskandidat, da ist ein Sieg für S04 eigentlich Pflicht. Nicht dabei mithelfen können, einen solchen zu landen wird Cedric Brunner, dessen Ausfall für Samstag heute vermeldet wurde.


Der Schweizer, bei Schalke in der Regel als Rechtsverteidiger im Einsatz, brach sich beim 0:0 beim 1. FC Union am Sonntag das Nasenbein. Trotz der heutigen Möglichkeiten, mit einer Maske zu spielen ist ein Einsatz von Cedric Brunner am Samstag gegen den VfB Stuttgart damit ausgeschlossen. Sicher kein Vorteil für die Gelsenkirchener, die aber immerhin nicht auf einen auf dieser Position ungelernten Ersatz zurückgreifen müssen.

Voraussichtlich wird Mehmet Can Aydin Brunners Rolle gegen die Schwaben übernehmen. Alternativen stünden aber auch zur Verfügung, nämlich in Person von Henning Matriciani sowie von Winter-Neuzugang Niklas Tauer, der noch gar nicht für die Knappen zum Einsatz kam.

Embed from Getty Images

Mehmet Can Aydin könnte der Ersatz für Brunner werden

Sollte man auch mit einem Ersatz für Brunner wiederum die Null bei den Gegentoren halten können, fehlt nur noch ein eigener Treffer der Königsblauen, um endlich den dritten Sieg in dieser Saison einzufahren.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments