Schalke News

Neuer Bundesliga-Rekord – Schalke bei Union Berlin zum vierten Mal in Folge 0:0

Thomas Reis
Foto: Getty Images

Der FC Schalke 04 hat beim 1. FC Union Berlin ein respektables 0:0 mitgenommen und damit den Rückstand ans rettende Ufer auf sechs Punkte verkürzen können. Gleichzeitig allerdings ist der Rückstand auf den Relegationsplatz auf ebenfalls sechs Zähler angewachsen. Dass S04 als erster Bundesligist überhaupt vier Mal in Folge 0:0 spielte, bedeutet unterdessen einen neuen Rekord.


Trainer Thomas Reis war in seinem Fazit zum Spiel natürlich zufrieden damit, abermals kein Gegentor kassiert zu haben: „Union spielt eine fantastische Saison. Es ist schwer, hier Punkte zu holen. Das 0:0 war nach dem Spielverlauf nicht unverdient. Wir haben wieder zu Null gespielt und wieder gegen einen guten Gegner mitgehalten. Das war erneut eine gute Defensivleistung, wir haben wieder einmal eine gute Stabilität gezeigt.“

Reis richtet den Fokus auf die „entscheidenden Spiele“

Zugleich weiß Reis natürlich um die abermals zu Tage getretene Schwäche im Spiel nach vorne: „Leider stand auch auf der anderen Seite erneut die Null. Wir haben leider im eigenen Angriffsspiel im letzten Drittel in den entscheidenden Moment nicht die Ruhe bewahrt“, so der S04-Coach, der aber in dieser Hinsicht weiterhin weit von Resignation entfernt ist: „Wir werden in den kommenden Tagen und Wochen weiter hart daran arbeiten, damit wir gefährlich zum Abschluss kommen. Es heißt üben, üben, üben. Denn jetzt kommen die entscheidenden Spiele.“

Gegen den VfB Stuttgart und beim FC Schalke 04 warten in der Tat zwei Gegner aus dem Tabellenkeller, gegen die Big-Points möglich wären – und auch eingefahren werden müssen, um die nach wie vor schwierige Ausgangsposition zu verbessern.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments