Schalke News

Nach Zalazar- und Ouwejan-Comeback: Auch Niklas Tauer wieder im Training

Der Kader des FC Schalke 04 verzeichnet immer weniger Ausfälle. Erst gestern waren Rodrigo Zalazar und Thomas Ouwejan nach langer Verletzungszeit beim 6:0 über die SG Wattenscheid 09 wieder auf den Platz zurückgekehrt. Heute vermeldet der Club dann auch noch, dass der kurzzeitig ausgefallene Neuzugang Niklas Tauer bereits wieder im Training befindlich ist.


Bekanntlich weist die Zusammenstellung des Schalker Teams mehr als nur die eine oder andere Schwäche auf, wie zuletzt beim desaströsen 1:6 im Heimspiel gegen Leipzig deutlich wurde – neben der ohnehin schwächsten Punkteausbeute aller 18 Bundesligisten. Doch einige Spieler gibt es durchaus im Kader, die selbst auf Bundeliga-Niveau den Unterschied machen können.

Dazu zählen ganz sicher Rodrigo Zalazar und Thomas Ouwejan, die dem Team schmerzlich gefehlt haben. Dass sie gestern endlich wieder Fußball für ihren Arbeitgeber spielen konnten, indem sie an jenem Testspiel teilnahmen, verbreitet einiges an Hoffnung rund ums Berger Feld. In der Zweitliga-Saison waren diese beiden absolute Stützen des Teams und sollen dies fortan auch in der Bundesliga sein.

Embed from Getty Images

Für Niklas Tauer könnte bald der erste Einsatz für Schalke 04 erfolgen

Heute kommt eine weitere frohe Botschaft hinzu. Auch Niklas Tauer befindet sich wieder im Training von Königsblau. Er hatte nach seiner Verpflichtung einen Muskelfaserriss erlitten, welchen er wohl wieder auskuriert hat. Fast mit „voller Kapelle“ konnte Trainer Thomas Reis heute also trainieren lassen.

Nur noch auf drei Spieler muss der FC Schalke 04 gegenwärtig also verzichten:

  • Sepp van den Berg
  • Sebastian Polter
  • Justin Heekeren

Während der Ausfall von Heekeren – bislang lediglich dritter Torwart – kaum ins Gewicht fällt, wird Polter in dieser Saison nicht mehr zurückkehren. Besser sind die Aussichten für den Niederländer Sepp van den Berg, auf dessen Qualität man ebenfalls große Stücke hält. Im Oktober hatte van den Berg sich am Sprunggelenk verletzt, seine Rückkehr könnte bald möglich sein.

Ob der gerade erst von Mainz 05 ausgeliehene Niklas Tauer ebenfalls eine Verstärkung des Teams darstellt, kann er ab sofort im Training und eventuell auch in den anstehenden Spielen unter Beweis stellen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments