Schalke News

„Mutig sein und sich nicht verstecken“ – Moritz Jenz spricht über sein Schalke-Debüt

Moritz Jenz
Foto: IMAGO

Marvin Schwäbe stand im Weg. Der 27 Jahre alte Torhüter des 1. FC Köln verhinderte beim 0:0 die frühe Führung der Schalker. Neuzugang Moritz Jenz (23) setzte nach nur 111 Sekunden einen Kopfball nach einer Flanke von Tim Skarke (26) perfekt auf das Tor der Gäste. Doch der FC-Keeper parierte glänzend und verhinderte so einen Einstand nach Maß.


„Er hat ihn irgendwie gehalten“, zeigt sich Jenz auch noch einen Tag nach dem Spiel beeindruckt von der Rettungsaktion Schwäbes. Der 1,90 Meter große Innenverteidiger freut sich, dass die Defensive gegen die Rheinländer sicher stand. Daran hatte der gebürtige Berliner großen Anteil. Er agierte, als wäre er nicht erst am vergangenen Donnerstag zu den Königsblauen gestoßen. „Ich bin stolz auf die Mannschaft, es war eine gute Performance“, wird der 23-Jährige auf der S04-Website zitiert. „Wir haben sehr aggressiv und mutig gespielt, haben die Null gehalten, das war wichtig.“

„Man kann nicht nein zu Schalke sagen“

Seit November 2022 war er nicht mehr für Celtic Glasgow im Einsatz. Ein Grund, warum er die Leihe abbrach und sich einen neuen Verein suchte. Eine vorzeitige Rückkehr zu seinem Stammverein FC Lorient kam für ihn nicht in Frage.  „Du musst immer bereit sein“, betont Jenz. Seine Devise lautet: „Mutig sein und sich nicht verstecken.“ Das setzte er vorbildlich auf dem Platz um.

Aus Glasgow ist der Abwehrmann leidenschaftlichen Support gewohnt. Doch die Anfeuerung der Schalke-Anhänger hat ihn beeindruckt: „Wenn die Fans hinter dir abgehen, ist es krass.“ Er ist überzeugt: „Das gibt dir Energie, das gibt dir Kraft.“ Jenz sieht sich bestärkt in seiner Entscheidung, zu S04 zu wechseln. „Man kann nicht nein zu Schalke sagen. Es ist ein riesengroßer Verein im deutschen Fußball und ich bin stolz, hier zu sein.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments