Transfers

Statt Tim Skarke: Kommt jetzt Frankfurts Jens Petter Hauge?

Jens Petter Hauge
Foto: IMAGO

Wird aus zwei Fehlschlägen eine Win-Win-Situation? Zum einen scheint der Transfer von Tim Skarke (26) zum FC Schalke 04 nach einem Veto von Union Berlins Chef-Trainer Urs Fischer (56) geplatzt. Zum anderen wird Jens Petter Hauge (23), Leihspieler von Eintracht Frankfurt, beim belgischen Erstligisten KAA Gent nicht glücklich. Zieht es den zehnmaligen Nationalspieler Norwegens nun nach Gelsenkirchen?


Zehn Millionen Euro ließen sich die Hessen Hauge im Sommer 2022 kosten. Vorher hatten sie ihn bereits für zwei Millionen Euro für eine Saison von Milan ausgeliehen. Durchsetzen konnte sich der Außenbahnspieler, der bevorzugt über die rechte Seite kommt, am Main jedoch bislang nicht. Um Spielpraxis zu erlangen, verlieh die SGE ihn im vergangenen Sommer nach Gent. Zwar stehen in Hauges Saisonbilanz bislang 18 Einsätze (fünf Vorlagen) für den belgischen Meister von 2015, allerdings sammelte er lediglich 620 Spielminuten. Stammkraft wurde er nicht.

Von Belgien nach Schalke?

Gent-Coach Hein Vanhaezebrouck (58) setzt nicht länger auf Hauge. „Es wird eine Lösung für ihn gefunden werden“, erklärte er laut Het Laatste Nieuws. Frankfurt könnte die Leihe abbrechen und einen neuen Verein für den Norweger finden. Dieser könnte laut des Transferexperten Marcin Borzecki von Viaplay Sport der FC Schalke 04 sein.

Am wahrscheinlichsten wäre nach aktuellem Stand eine Leihe des Spielers. Eine Ablösesumme im mehrfacher Millionenhöhe könnten sich die Königsblauen nicht leisten. Möglich wäre ein ähnliches Modell wie bei Rodrigo Zalazar (23), für den die SGE nach einer Leihe mit abschließendem Transfer eine Rückkaufoption besitzt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments