Schalke News

Kozuki und Cissé treffen – Schalke 04 und der VfL Osnabrück trennen sich 2:2

Marcin Kaminski
Foto: imago images

Nun haben auch die Profis des FC Schalke 04 endlich Feierabend. Das letzte Spiel des Jahres endete an der Bremer Brücke in Osnabrück zwischen dem heimischen VfL und den Königsblauen mit einem 2:2 (1:1). Für S04 trafen Kozuki (16. Minute) und Cissé (86.), für die Gastgeber Chato (22.) und Simakala per Foulelfmeter (47.).


Chef-Trainer Thomas Reis setzte in der Partie beim Drittligisten zu Beginn auf folgende elf Knappen:

Fährmann – Brunner, Yoshida, Matriciani, Kolodziejczak – Krauß – Latza, Mollet – Kozuki, Terodde, Bülter.

Eine ereignisreiche Woche für Kozuki aus der U23: Erst kündigte Sportvorstand Peter Knäbel an, dass der Japaner einen Profivertrag erhalten soll, dann stand er im Test in Osnabrück in der Startelf – und zwar als einziger Spieler aus der zweiten Mannschaft. Geburtstag feierte er am heutigen 22. Dezember obendrein.

Es kam sogar noch besser für den nun 22-Jährigen. Nach 16 Minuten erlief sich Kozuki einen langen Ball, ließ den Osnabrücker Chato aussteigen und schoss platziert zum 0:1 ins lange Eck. Damit erzielte er seinen dritten Treffer im dritten Testspiel.

Chato wetzte seine Scharte wieder aus und sorgte bereits sechs Minuten später für den 1:1-Ausgleich. Fährmann parierte zwar noch dessen Kopfball, hatte gegen den Nachschuss jedoch keine Chance.

Anschließend entwickelte sich ein flotter Schlagabtausch. In der 28. Minute wehrte Osnabrücks Keeper Adamczyk einen gut getimten Flachschuss von Bülter aus 20 Metern reaktionsschnell ab. So blieb es bis zur Pause bei dem leistungsgerechten Unentschieden.

Fünf Wechsel zur Pause

Zur Pause wechselte Thomas Reis kräftig durch. Krauß, Terodde, Fährmann, Yoshida und Torschütze Kozuki gingen raus. Dafür kamen Drexler, Polter, Schwolow, Cissé und Ivan.

Schon kurz nach Wiederbeginn gingen die Niedersachsen mit 2:1 in Führung. Brunner legte im Strafraum Simakala. Der Gefoulte trat selbst an und jagte den Elfmeter in der 47. Minute in die Maschen. Sechs Minuten nach dem Treffer kam Mollet im Osnabrücker Sechzehner zu Fall. Doch diesmal blieb die Pfeife des Schiedsrichters stumm.

Nach einer Stunde durften auch Matriciani, Kolodziejczak und Brunner vom Platz. Kaminski gab nach langer Verletzungspause sein Comeback für S04,  Aydin und Joey Müller durften ebenfalls für eine halbe Stunde mitspielen.

Polter sorgte für mächtig Schwung im Strafraum der Hausherren. In der 70. Minute verlud er Gyamfi, aber sein Schuss rauschte knapp über die Latte. Fünf Minuten nach diesem Angriff wechselte Reis Kankaam Kyerewaa für Bülter ein. Nach einem Konter eine Minute später erzielten die Lila-Weißen durch Marc Heider das vermeintliche 3:1. Doch es war eine Abseitsposition.

Dafür fiel in der 86. Minute das 2:2. Einen genauen Freistoß von Ivan drückte Cissé über die Linie. In der 90. Minute fast noch der Sieg für die Gäste. Einen Weitschuss aus gut 30 Metern fischte der eingewechselte Keeper Kühn noch aus dem Kreuzeck. Damit blieb es beim 2:2.

Auch im dritten Test im Dezember blieben die Knappen sieglos. Nach dem 2:2 bei Rapid Wien und einer 3:4-Niederlage bei Hajduk Split gab es nun erneut ein 2:2.

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments