Schalke News

Hajduk Split – FC Schalke 04 auf diesem Weg im Livestream verfolgen

Sebastian Polter
Foto: Getty Images

Das nächste Testspiel des FC Schalke 04 steht an. Nach dem 2:2 bei Rapid Wien reist die Truppe diesmal nach Kroatien, dem WM-Halbfinalisten. Gespielt wird in Split im dortigen Stadion Poljud gegen Gastgeber Hajduk Split. Live zu sehen wird die Partie auch sein, wenn auch nicht im linearen TV.


Denn bei Schalke 04 hat man sich neuerlich dazu entschieden, auch diesen Test im eigenen Youtube-Kanal zu streamen – und dies kostenlos und ohne Anmeldung. Jede und jeder, der möchte, kann also live zusehen, wie sich die Knappen heute ab 18 Uhr im Test beim zweiterfolgreichsten kroatischen Club (sieben Meistertitel hinter Dinamo Zagreb, derzeit 23 Titel) präsentieren werden.

Wer also nicht zu den Allesfahrern zählt, die sich auch für so einen zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung wohl kaum ernsthaft aussagekräftigem Test in Auto, Bahn oder Flugzeug schwingen, um selbst live vor Ort dabei zu sein, wenn Schalke spielt, muss dennoch nicht auf Eindrücke aus der kroatischen Hafenstadt verzichten. Anders als noch gegen Rapid Wien, als auch ein österreichischer TV-Sender die Partie übertrug, existiert heute jedoch keine Alternative zum Livestream im Youtube-Kanal von S04.

Embed from Getty Images

Bislang zwei Siege in zwei Pflichtspielen gegen Split

Zweimal trafen diese beiden Clubs übrigens bislang in Pflichtspielen aufeinander. Im September 1997 war dies, als der FC Schalke 04 in besseren Zeiten noch als Titelverteidiger im UEFA-Pokal an den Start ging. In der 1. Runde gewann Schalke in Split mit 3:2 und zu Hause mit 2:0 über Hajduk Split. Die Schalker Torschützen damals: Marc Wilmots und je zweimal René Eijkelkamp und Michael Goossens.

Bei den Buchmachern ist der FC Schalke 04 leichter Favorit auf den Sieg in diesem Test. Die Quoten für einen Sieg der Gäste liegen bei 2,44; jene für einen Heimsieg bei 2,60. Welcher Ausgang schließlich eintritt, kann man also heute ab 18 Uhr im Livestream von S04 selbst miterleben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments