Transfers

Ein neuer Sechser für S04? Schalke hat wohl Interesse an Bukarests Malcom Edjouma

Malcom Edjouma
Foto: IMAGO

Noch ist das Winter-Transferfenster nicht geöffnet, doch in der Gerüchteküche brodelt es schon heiß. Malcom Edjouma von FCSB aus Bukarest soll auf dem Zettel des FC Schalke 04 stehen. Der 26 Jahre alte Franzose ist ein typischer Sechser, der im defensiven Mittelfeld zu Hause ist.


Nach Informationen des rumänischen Sportsenders „Orange Sport“ soll Edjouma in der rumänischen Hauptstadt nicht mehr glücklich sein. Der Spieler hadere mit dem Trainerwechsel von Nicolae Dică (42) zu Leonard Strizu (55). Nach der Entlassung von Dică verlor der 26-Jährige, der im Februar 2022 für rund 330.000 Euro vom Ligarivalen FC Botosani zu FCSB ging, seinen sicheren Platz im Team. In der laufenden Saison kommt Edjouma auf 24 Einsätze in Pflichtspielen mit fünf Treffern und drei Vorlagen.

Alternative zu Král und Krauß?

Der Mittelfeldakteur hatte sich beklagt, dass es für ihn ohne Dică schwierig werden würde. Er rechnete sogar damit, dass er „gar nicht mehr viel spielen werde“. Ein Angebot des Fehérvár FC aus Ungarn über eine Million Euro lehnte der Eigentümer von FCSB, der umstrittene Unternehmer George „Gigi“ Becali (64), ab. Er forderte dem Bericht zufolge 1,5 Millionen Euro. Auch Edjouma selbst lehne einen Transfer nach Ungarn ab.

Der Franzose spielt meist im defensiven Mittelfeld und kam sogar zu Beginn seiner Zeit bei FCSB auch in der Verteidigung zum Einsatz. Seine Stärken liegen aber eher im offensiven Bereich. Ob der FC Schalke 04 Edjouma jedoch tatsächlich benötigt, ist doch eher fraglich. Gerade auf der Position des Sechsers ist der Revierklub mit Alex Král (24) und Tom Krauß (21) gut aufgestellt. Eine Ablöse in siebenstelliger Höhe ist für einen Back-up letztlich eine Menge Geld.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments