Neue Gerüchte um Deniz Undav – Wird das Thema heiß?
Bei der Suche nach Verstärkung für die offensive Außenbahn scheint der FC Schalke 04 bei Tim Skarke vom 1. FC Union Berlin fündig geworden zu sein. Während laut „kicker“ die Gespräche mit dem 26-Jährigen selbst vielversprechend verlaufen sind, müssen sich beide Vereine aber erst noch einigen. Unterdessen bringt das belgische Portal „Jeunefooteaux“ Deniz Undav mit S04 in Verbindung, dessen Name in Gelsenkirchen in den letzte Tagen schon öfter die Runde gemacht hat.
Wohl nicht zuletzt deshalb, weil der aktuell bei Brighton & Hove Albion unter Vertrag stehende, aber in der Premier League kaum eingesetzte Angreifer vor rund einem Jahr, damals noch in Diensten von Royale Union Saint-Gilloise, offen Schalke als seinen Lieblingsklub bezeichnet hat.
Weitere Bundesligisten interessiert
Nun sollen die Königsblauen wie auch Hertha BSC und der 1. FC Köln tatsächlich an einer Leihe des 26-Jährigen interessiert sein, der erst im Sommer für rund sieben Millionen Euro aus Belgien nach Brighton gewechselt ist. Nach 26 Toren und 13 Vorlagen in 39 Meisterschafts- und Play-off-Spielen für St. Gilloise traf Undav in England zwar in einem von zwei League-Cup-Spielen, ist in der Premier League nach 93 Minuten verteilt auf acht Kurzeinsätze aber noch ohne Torbeteiligung.
Als Mittelstürmer passt der im niedersächsischen Achim geborene Deutsch-Türke aktuell indes nur bedingt ins Schalker Raster, hat doch die Verpflichtung von mindestens einem Flügelspieler Priorität. Zudem scheint sich Trainer Thomas Reis eher neues Personal für das zentrale Mittelfeld und die Innenverteidigung zu wünschen als einen zusätzlichen Mittelstürmer.