Knappenschmiede

Schalker U23 enttäuscht – Nur 0:0 bei Schlusslicht Straelen

Jakob Fimpel
Foto: IMAGO

Die zweite Mannschaft des FC Schalke 04 schleppt sich augenscheinlich der Winterpause entgegen, die anders als bei den Profis erst Mitte Dezember beginnt. Zuvor stehen für das Team von Trainer Jakob Fimpel aber noch die Partien gegen den 1. FC Köln II (2. Dezember) und beim SV Lippstadt 08 (10. Dezember) an, in die die Königsblauen nicht mit allzu breiter Brust gehen werden.


Denn auch am gestrigen Samstag reichte es für die Schalker U23 wieder nicht zum Dreier. Bei Schlusslicht SV Straelen blieb die Fimpel-Elf nach zuvor nur zwei Punkten aus drei Spielen inklusive einer 1:3-Niederlage unter der Woche im Nachholspiel gegen Preußen Münster zum vierten Mal in Folge sieglos und musste sich mit einem enttäuschenden 0:0 begnügen.

Justin Heekeren sichert den Punkt

Vor 650 Zuschauern begann Schalke gut und war in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft, konnte die vorhandenen Torchancen nicht nutzen. Im zweiten Durchgang waren dann aber die Gastgeber am Drücker, die ihrerseits nicht ins Tor trafen bzw. im mehrfach gut reagierenden Schalker Torhüter Justin Heekeren ihren Meister fanden.

„Wenn man die ganzen 90 Minuten sieht, dann ist das ein Punkt, den wir mitnehmen müssen, da das Chancenplus am Ende sicher bei Straelen war“, räumte S04-Coach Fimpel ein, dass mehr als ein Unentschieden nicht verdient gewesen wäre. „In der zweiten Hälfte war es dann auf sehr schwierig zu bespielendem Boden ein sehr wildes Spiel und das tut uns für gewöhnlich nicht gut, da wir dafür auch nicht die nötige Physis auf dem Platz hatten“, nannte Fimpel auch einen wesentlichen Grund dafür, warum die Spielkontrolle verloren ging.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments