Schalke News

Nicht nur Maya Yoshida: Diese Schalke-Profis sind international unterwegs

Maya Yoshida
Foto: Getty Images

Mit der 0:2-Niederlage gegen den FC Bayern München endete der Spielbetrieb in der Bundesliga für den FC Schalke 04 in diesem Jahr. Nun brechen die meisten Profis des Revierklubs in ihren Urlaub auf, bevor am 1. Dezember das Training wieder beginnt. Doch nicht alle Spieler haben ab dem 16. November frei.


Maya Yoshida, der einzige Schalker WM-Fahrer, wird am ersten Tag des Dezembers definitiv nicht in Gelsenkirchen sein, um den Anweisungen seines Coaches Thomas Reis (49) zu folgen. Der 34 Jahre alte Kapitän der japanischen Nationalmannschaft trifft an jenem Tag bei der WM in Katar auf Spanien. Nach dem Turnier darf auch Yoshida endlich seine Füße hochlegen und sich erholen. Doch bevor sich die „Blue Samurai“ mit den Iberern, Deutschland und Costa Rica messen, steht noch ein Vorbereitungsspiel am 17. November (14.40 Uhr) in Dubai gegen Kanada an.

Bei der WM am Ball wäre gerne auch Alex Král (24). Doch die tschechische Auswahl scheiterte in den Play-offs mit 0:1 an Schweden. Nun absolvieren Král und seine Teamkollegen in der anstehenden FIFA-Abstellungsperiode zwei Testmatches. Am 16. November (18 Uhr) erfolgt der Auftakt gegen die Färöer, drei Tage später, am 19. November (20 Uhr), steht dann die Begegnung mit der Türkei an.

Krauß und Calhanoglu mit dem DFB unterwegs

Tom Krauß (21) reist mit der U21 des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) nach Ancona, um sich dort am 19. November (17.30 Uhr) mit Gastgeber Italien zu messen. Umfangreicher ist das Programm für Kerim Calhanoglu (20). Der Linksverteidiger bestreitet mit der deutschen U20 sogar drei Partien. Los geht es am 16. November (18 Uhr) mit einem Auswärtsspiel in Tschechien. Anschließend folgen zwei Begegnungen, die beide in Zwickau stattfinden: am 19. November (15 Uhr) gegen Norwegen und am 22. November (18 Uhr) gegen Portugal.

Bevor ein Großteil der Schalker Profis Urlaub haben, stehen am Dienstag (15. November) umfangreiche Leistungstests an. Das erste Vorbereitungsspiel auf die restlichen 19 Bundesligapartien der Saison 2022/23 geht am 9. Dezember (19 Uhr) im Wiener Allianz-Stadion gegen den dortigen Traditionsklub Rapid über die Bühne.

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments