Schalke News

So landet der FC Schalke 04 in der 2. Liga: Derbyheld Naldo rechnet mit der Mannschaft ab

Naldo
Foto: imago images

Ihm reichte ein Treffer, um sich auf Schalke unsterblich zu machen. Am 25. November 2017 wuchtete Naldo in der Nachspielzeit des Revierderbys beim BVB einen Kopfball zum 4:4-Ausgleich in die Maschen. Zwar fühlt sich der heute 40 Jahre alte Brasilianer Königsblau immer noch verbunden, doch glücklich ist er mit der heutigen Mannschaft nicht.


„Schalke ist die negative Überraschung der Bundesliga. Die Mannschaft hat keine Identität“, findet Naldo in der „Bild“ harsche Worte für seine Nachfolger im blau-weißen Dress. Es missfalle ihm, „dass die Mannschaft Woche für Woche solche Leistungen präsentiert“. Er leide förmlich mit, wenn er die Auftritte von S04 sehe.

Sein Urteil fällte der Ex-Profi noch vor der 1:2-Niederlage beim SV Werder Bremen. Es ist nicht bekannt, ob Naldo diese Partie gesehen hat. Sollte er es, wäre sein Fazit vielleicht weniger schonungslos ausgefallen. Die Knappen zeigten sich unter ihrem neuen Trainer Thomas Reis (49) formverbessert, erarbeiteten sich zahlreiche Chancen und traten mit mehr Struktur in ihrem Spiel auf. Einen Punkt hätten sie bei ihrem Auftritt an der Weser durchaus verdient gehabt.

„Genug Zeit für die Wende“

Naldo, der 80 Pflichtspiele für S04 (neun Tore, drei Vorlagen) bestritt, hat die Hoffnung jedoch noch nicht aufgegeben, dass es mit Königsblau noch aufwärts geht. „Vielleicht kommt die lange WM-Pause genau zur rechten Zeit. Schalke kann sich neu sortieren und im Winter neue Spieler holen“, lautet seine Prognose. Noch sei „genug Zeit für die Wende“.

Sollte die Schalker Mannschaft jedoch nicht rasch zu einer Leistungssteigerung in der Lage sein, prognostiziert der Derbyheld eine düstere Zukunft für den Revierklub: „Wenn es so weitergeht, landet Schalke in der zweiten Liga.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments