Schalke News

Beim „Endspiel“ für Kramer S04 – TSG: So will er Schalke spielen lassen

Frank Kramer
Foto: Getty Images

Offiziell verlautbart wurde es nicht, aber intern soll die Vokabel vom „Endspiel“ für Schalkes Trainer Frank Kramer die Runde machen. Gemeint ist, dass die heutige Partie gegen die TSG Hoffenheim (20.30 Uhr) die letzte Chance für den Coach des FC Schalke 04 ist, seinen Job zu behalten. Mit dieser Aufstellung will Kramer voraussichtlich versuchen, endlich den zweiten Saisonsieg einzufahren.


Verletzt fallen bei Schalke diese Spieler aus:

  • Marcin Kaminski
  • Sepp van den Berg
  • Rodrigo Zalazar

Gesperrt ist für die Flutlichtpartie in der Veltins-Arena niemand.

Der Kicker vermutet, dass Kramer personell wie folgt sein Glück versuchen möchte:

Alexander Schwolow – Cedric Brunner, Alex Kral, Leo Greiml – Mehmet Can Aydin, Tom Krauß, Florian Flick, Thomas Ouwejan – Florent Mollet, Marius Bülter – Simon Terodde

Das hieße auch, dass Kramer auf Maya Yoshida verzichten würde.

Zuletzt hatte der FC Schalke 04 drei Niederlagen in Folge mit 2:8 Toren einstecken müssen.

Embed from Getty Images

Auch Breitenreiter zurück auf Schalke

Bei den Gästen, derzeit mit einer Bilanz von 4-2-3 und 14 Punkten auf Platz 7 der Tabelle, fehlen diese Spieler:

  • Ilhas Bebou
  • Benjamin Hübner
  • Ermin Bicakcic

Trainer der Gäste ist mit André Breitenreiter ein guter Bekannter in Gelsenkirchen. Er war in der Saison 2015/16 Cheftrainer auf Schalke. Heute könnte er mit dieser Startelf versuchen, mit einem Sieg seines Clubs für den nächsten Trainerwechsel auf Schalke zu sorgen:

Oliver Baumann – Ozan Kabak, Kevin Vogt, Stanley Nsoki – Robert Skov, Dennis Geiger, Angelino – Grischa Prömel, Andrej Kramaric – Christoph Baumgartner, Munas Dabbur

Damit gäbe es ein Wiedersehen auf dem Platz mit dem Ex-Schalker Ozan Kabak.

Die jüngste Bilanz gegeneinander ist kaum aussagekräftig, da Schalke einen komplett neuen Kader gegenüber der Abstiegssaison besitzt. Allerdings gelang damals im Heimspiel mit 4:0 einer der ganz wenigen Siege überhaupt in jener Saison. Auswärts in Hoffenheim verlor man hingegen mit 2:4.

Die Buchmacher sehen die TSG Hoffenheim als Favoriten auf den Sieg an, allerdings nur relativ leicht. Die Quote für einen Sieg der Gäste steht bei 2,02, jene für einen Schalker Heimsieg bei 3,40.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments