Schalke News

Schalke 04 sucht Interessierte für Schiedsrichter-Lehrgang

Schalke 04
Foto: imago images

Es ist ein sich bereits seit geraumer Zeit abzeichnender Trend, dass zumindest in Deutschland immer weniger Menschen bereit sind, ihre freie Zeit mit einer Tätigkeit als Schiedsrichter zu verbringen. Diesem Trend will der FC Schalke 04 aktiv entgegenwirken und sucht Menschen jeglichen Alters, die Interesse an einer ersten grundlegenden Ausbildung zum Schiedsrichter im Fußball besitzen.


Dabei beginnt ein dafür nötiger Lehrgang bereits am heutigen Freitag, dem 9. September 2022. Wer also Interesse daran hat, einen solche Lehrgang zu belegen, sich damit zum Schiedsrichter zunächst auf unterstem Niveau ausbilden zu lassen und anschließend als solcher für den FC Schalke 04 im Einsatz zu sein, der sollte sich sputen.

Sicher wird es nachfolgend weitere Lehrgänge geben, dafür stehen aber noch keine Termine fest. Insofern wäre es ratsam, die aktuell bestehende Gelegenheit zu nutzen. Der heute beginnende Lehrgang läuft bis zum 24. September, dem Tag der Prüfung über das in den Tagen zuvor erworbene Wissen bezüglich der Fußballregeln und deren Umsetzung.

Embed from Getty Images

Schalke sucht Schiedsrichter-Nachwuchs

Ist man bei diesem Lehrgang erfolgreich, gehört man im Anschluss zum Schiedsrichter-Team des FC Schalke 04, was für nicht wenige einen besonderen Anreiz darstellen dürfte. Innerhalb dieses Teams herrscht eine gute Kameradschaft, wirbt Schalke 04 selbst dafür, Teil dessen zu werden.

Ebenfalls kein unbedeutender Aspekt des Schiedsrichter-Daseins: Es gibt freien Eintritt zu allen Heimspielen des FC Schalke 04 in der Bundesliga. Spesen für die eigenen Einsätze werden natürlich ebenso erstattet wie die dafür anfallenden Fahrtkosten, außerdem wird auch die Ausrüstung gestellt.

Auch, wer bereits Schiedsrichter ist, kann Teil des Teams von Schalke 04 werden, muss dann logischerweise nicht mehr an dem Lehrgang für Anfänger teilnehmen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments