Bundesliga-Interesse an Malick Thiaw? – Gerüchte um Bayer Leverkusen
Am heutigen Samstag soll Malick Thiaw seinen Teil dazu beitragen, dass der FC Schalke 04 am Ende des Heimspiels gegen den 1. FC Union Berlin den ersten Sieg nach dem Wiederaufstieg feiern kann. Der U21-Nationalspieler wird abermals zusammen mit Maya Yoshida in der Innenverteidigung erwartet, steht gegen die formstarken Berliner Angreifer Sheraldo Becker und Jordan Siebatcheu indes vor keiner kleinen Herausforderung.
Zuzutrauen ist es Thiaw aber definitiv, auch gegen die Eisernen für Ordnung zu sorgen. Schließlich gilt der 21-jährige nicht grundlos als sehr großes Talent, das bei einigen namhaften Vereinen auf dem Zettel stehen soll. Bereits seit längerem steht ein Interesse des AC Mailand im Raum, der allerdings noch mehrere Optionen verfolgen soll und bislang dem Vernehmen nach kein konkretes Angebot eingereicht hat.
Leverkusen eigentlich ausreichend besetzt
Laut dem italienische Journalisten Marco Conterio ist Milan im Werben um Thiaw aber bei weitem nicht alleine. So soll es aus Deutschland und England einige namentlich nicht genannte Interessenten geben. Zudem soll sich Bayer Leverkusen mit dem gebürtigen Düsseldorfer beschäftigen. Allerdings ist Bayer bislang im Abwehrzentrum mit Edmond Tapsoba, Jonathan Tah, Odilon Kossounou und Piero Hincapié sowohl qualitativ als auch quantitativ gut besetzt.
Sollte aber einer der vier Leverkusener Innenverteidiger den Verein noch verlassen, könnte sich eine neue Situation ergeben. Und zumindest um Tapsoba und Hincapie gab es in den vergangenen Wochen die eine oder andere Spekulation.