Transfers

Bericht: Schalke holt wohl neuen Stürmer – Seinen Vater kennt jeder

Jordan Larsson
Foto: Getty Images

Noch ein neuer Spieler für den FC Schalke 04. Mit Jordan Larsson soll sich ein weiterer Stürmer dem Revierklub anschließen. Da der 25 Jahre alte Schwede vereinslos ist, müsste der Bundesligaaufsteiger keine Ablöse zahlen. Treibende Kraft hinter der Verpflichtung ist dem Vernehmen nach S04-Sportdirektor Rouven Schröder (46), der den siebenfachen Nationalspieler unbedingt nach Gelsenkirchen holen möchte.


Nach Informationen des italienischen Transferexperten Fabrizio Romano soll der Mittelstürmer Donnerstag in Deutschland eintreffen, um den Medizincheck zu absolvieren und letzte Vertragsdetails abzuklären. Larsson wäre in diesem Sommer Neuzugang Nummer 13 auf Schalke.

Der 25-Jährige spielte in diesem Frühjahr leihweise für drei Monate bei AIK Solna in seiner Heimat Schweden. Der Kontrakt bei seinem Stammverein Spartak Moskau wurde zum 30. Juni 2022 in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Vor seiner Zeit in Russland kickte Larsson für IFK Norrköping, NEC Nijmegen und Helsingborgs IF. Seine ersten fußballerischen Gehversuche unternahm er bei Högaborgs BK und der Jugend des FC Barcelona.

In der Jugend beim FC Barcelona

Dass er das Trikot des katalanischen Spitzenklubs trug, verdankt er seinem berühmten Vater. Henrik Larsson (50) schoss nicht nur für Barça seine Tore, sondern auch für Manchester United und Feyenoord Rotterdam. Legendenstatus erwarb er bei Celtic Glasgow. Bei dem schottischen Kult-Klub stand Larsson senior sieben Jahre unter Vertrag. 2001 erzielte er in 37 Spielen 37 Treffer und erhielt den Goldenen Schuh als bester Torschütze Europas.

Den Torjägerinstinkt vererbte Vater Larsson an seinen Sohn. Jordan lief in diesem Frühjahr für AIK Solna elfmal in der Allsvenskan auf und schoss drei Treffer, zwei weitere bereitete er vor. Für Spartak netzte er in 83 Einsätzen 27-mal ein. Zwölf Vorlagen stehen dort zu Buche.

Nun könnte Jordan Larsson etwas glücken, was seinem Vater trotz aller Erfolge nie gelungen ist: in der Bundesliga als Torschütze jubeln.

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments