Schalke News

Noch ein neuer Sponsor für Schalke 04 – diesmal aus dieser Branche

Bernd Schröder
Foto: IMAGO

Nachdem man mit meinauto.de zuletzt eine neuen Trikotsponsor gewann, den alten, Vivawest, aber weiterhin als Partner behält und man somit die Zahl seiner Partner erhöhen konnte, vermeldet der Revierclub nun einen weiteren Neuzugang im Bereich Sponsoring. Neuer Partner ist diesmal ein Unternehmen aus der folgenden Branche.


In Zeiten des Klimawandels macht sogar die Vokabel von der „Flugscham“ die Runde. Der Flugverkehr gilt als besonders emissionsstark, ist deshalb nicht gänzlich unumstritten. Trotzdem ging der FC Schalke 04 nun gerne eine Partnerschaft mit dem Unternehmen „SunExpress“ ein. Das ist weder ein Getränkehersteller noch ein Paketservice, sondern eine Fluggesellschaft mit Hauptsitz in Antalya.

Dabei ist die geographische Herkunft dieses neu gewonnenen Sponsors sicher kein Zufall, hatte der FC Schalke 04 doch in den letzten Jahren häufig sein Trainingslager im türkischen Belek abgehalten. Nächster Flughafen, den der Schalker Tross dann auch jeweils für Hin- und Rückflug nutzte, ist jener in Antalaya.

Natürlich ist Teil der Kooperation, dass „SunExpress“ weitreichende Werberechte rund um den Club erhält. Zudem will oder soll der neue Sponsor den Schalker Fans „attraktive Angebote“ machen, in erster Linie sicher für Flugreisen zu Urlaubszwecken.

Embed from Getty Images

Neuer Airline-Partner stammt aus der Türkei

Sehr passend formulierte Schalkes Vorstandsvorsitzender Dr. Bernd Schröder zur zukünftigen Zusammenarbeit: „Unser gemeinsames Ziel für die kommenden Jahre ist klar: Wir wollen hoch hinaus.“

Dabei sehe sich SunExpress explizit als „Airline des Sports“, was auch immer das bedeuten mag. Natürlich werde Schalke fortan stets mit dem Maschinen von „SunExpress“ zu seinen Trainingslagern reisen.

Das Unternehmen selbst kommentierte den neuen Pakt damit, dass „die Unterstützung von Profi-Sport schon lange Teil unserer DNA“ sei. Und noch blumiger wird es, als man darauf hinweist, dass Sonnengelb und Königsblau hervorragend zusammenpassten.

Gegründet wurde „SunExpress“ 1989, ist einer der führenden Anbieter von Charter- und Ferienflügen in die Türkei. Diese sind mit der modernen Boeing-737-Flotte von derzeit 51 verschiedenen Destinationen aus möglich. Jährlich werden rund 10 Millionen Passagiere befördert, wobei unklar blieb, ob dies die jüngsten Zahlen oder jene von vor der Corona-Pandemie sind.

Für den FC Schalke ohnehin unerheblich, muss man sich doch angesichts klammer Kassen weiterhin über jeden zusätzlichen Euro freuen, den neue Sponsoren aufs Konto spülen, wie es hier nun durch SunExpress geschehen wird. Über die Höhe dieser Summe wurde allerdings nichts bekannt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments