Schalke News

Schalke an Magnus Munck interessiert? – Dänisches Talent vielerorts begehrt

Magnus Munck
Foto: IMAGO

Ganz oben auf der Agenda von Sportdirektor Rouven Schröder steht es in diesen Tagen, Abnehmer für Ozan Kabak und Amine Harit zu finden, wodurch nicht nur der Gehaltsetat des FC Schalke 04 deutlich entlastet würde, sodern auch das Budget für eigene Transfers aufgebessert werden könnte.


Nach wie vor halten die Königsblauen Ausschau nach einem Außenbahnspieler für die rechte Seite, wobei der bereits vergangene Saison vom VfB Stuttgart ausgeliehene Darko Churlinov immer noch ein Kandidat ist. Darüber hinaus ist die Schalker Scouting-Abteilung aber sicherlich nicht untätig, sondern haben den Markt fest im Blick, immer auf der Suche nach interessanten Akteuren.

Weitere Interessenten aus der Bundesliga, Italien und Belgien

Aufgefallen ist S04 dabei offenbar der erst 17 Jahre alte Magnus Munck vom FC Nordsjaelland. Der Mittelfeldspieler, der aktuell noch in der U19 des dänischen Erstligisten spielt und zum Kader der U17 Dänemarks gehört, soll laut den Insidern von „transfers24hr“ aber nicht nur auf Schalke ins Blickfeld gerückt sein. Auch die TSG 1899 Hoffenheim, der VfB Stuttgart, Atalanta Bergamo, der FC Turin, der RSC Anderlecht und der Club Brügge sollen den Youngster auf dem Schirm haben.

Munck, der sich im Zentrum am wohlsten fühlt, ist für viele Vereine auch wegen seines am Jahresende auslaufenden Vertrages interessant. Eine Soforthilfe wäre das Mittelfeldtalent indes wohl für keinen der genannten Klubs, sondern jeweils eher als Perspektivspieler eingeplant. Auf Schalke wäre es denkbar, Munck über die U19 und die zweite Mannschaft an höhere Aufgaben heranzuführen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments