Transfers

Gerücht: Kehrt Ozan Kabak in die Türkei zurück?

Ozan Kabak
Foto: imago images

Seit 2011 spielte der im März 2000 geborene Ozan Kabak in der Jugend und später bis 2019 bei den Profis von Galatasaray Istanbul. Über die Zwischenstation VfB Stuttgart kam er dann noch im selben Jahr zum FC Schalke 04, als dieser noch in der Champions League spielte – und entsprechende Gehälter vereinbarte. Deshalb will Schalke den zuletzt an Norwich City verliehenen Kabak sofort abgeben. Nun kommt eine Rückkehr zu seinem Jugendclub Galatasaray ins Gespräch.


Das zumindest stellt heute Reviersport in den Raum, wo von einem Gerücht berichtet wird, dass eine Rückkehr Kabaks an den Bosporus zum Inhalt hat.

Gerade erst hat Galatasaray seinen Defensivmann Macao verkauft, dafür zwischen 12,5 und 15 Millionen Euro erhalten. Damit wäre auch wieder Geld vorhanden, um eine Rückholaktion von Özan Kabak zu auch für den Spieler akzeptablen Konditionen zu verwirklichen. Das Interesse von Galatasaray an seinem alten Schützling soll recht hoch sein, beruft sich Reviersport auf gleich mehrere türkische Medien.

Embed from Getty Images

Kabak bald wieder im Trikot von Galatasaray?

Allerdings ist auch Galatasaray wie der FC Schalke 04 in der kommenden Saison nicht im Europapokal vertreten. Das dürfte einen Wechsel für Özan Kabak – immerhin aktueller türkischer Nationalspieler – weniger attraktiv erscheinen lassen, als sich Schalke das erhofft.

Schalke will sowohl eine Ablöse erzielen als auch den teuren Spieler wie auch immer noch einige weitere Kandidaten von der Gehaltsliste streichen. Eine Rückkehr in den Kader der Schalke für die kommende Saison hat Sportdirektor Rouven Schröder kategorisch ausgeschlossen, auch wenn Özan Kabak zurzeit mit den anderen aktuellen Spielern im Trainingslager in Österreich weilt.

Auch der neue Coach Frank Kramer steht hinter dieser Entscheidung, die er wohl ohnehin nicht beeinflussen könnte: „Die Sachlage ist für alle Beteiligten klar und für mich auch. Ich stehe da zu 100 % hinter“, erklärte Kramer den mitgereisten Medienvertretern zur Personalie Kabak.

Schalke hatte 2019 15 Millionen für Kabak bezahlt. Aktuell wird sein Marktwert von den Schalkern auf 10 Millionen Euro beziffert. Der OGC Nizza hatte zuletzt lediglich 6 Millionen Euro geboten, was die Schalker ablehnten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments