Transfers

Bericht: Darko Churlinov will unbedingt zurück zum FC Schalke 04

Darko Churlinov
Foto: Getty Images

Zweieinhalb Wochen vor dem ersten Pflichtspiel der neuen Saison im Rahmen des DFB-Pokals beim Bremer SV weilt der FC Schalke 04 aktuell im Trainingslager im österreichischen Mittersill, wo Trainer Frank Kramer intensiv mit seinen Schützlingen nicht mehr nur an der Fitness, sondern auch an den bislang naturgemäß noch fehlenden Automatismen arbeitet.


Sportdirektor Rouven Schröder hält unterdessen weiterhin Ausschau nach Verstärkungen, wenngleich die Planungen schon weit vorangeschritten sind. Auf der Einkaufsliste stehen dem Vernehmen nach vor allem noch ein defensiver Mittelfeldspieler und ein Akteur für den rechten Flügel. Während für das Mittelfeldzentrum zuletzt keine konkreten Namen mehr gehandelt wurden, scheinen die in der letzten Woche ins Gespräch gebrachten Außenbahnspieler Abdallah Sima (Brighton & Hove Albion) und Samuel Owusu (Al-Fayha) beide eher kein Thema.

Kommt Bewegung in die Personalie?

Dagegen haben die Schalker Verantwortlichen stets ein Hintertürchen für Darko Churlinov offengelassen, der vergangene Saison vom VfB Stuttgart ausgeliehen war und vor allem im letzten Drittel des Aufstiegsjahres sehr wertvoll war. Der nordmazedonische Nationalspieler hat schon im Mai erklärt, am liebsten auf Schalke bleiben zu wollen, doch ein fixer Wechsel kam wegen der Stuttgarter Ablöseforderung in Höhe von drei Millionen Euro nicht zustande.

Möglicherweise kommt aber nun noch einmal Bewegung in die Personalie. Zum einen will und muss Stuttgart Spieler abzugeben, um einen aktuell viel zu großen Kader zu verschlanken. Zum anderen soll Churlinov, der am gestrigen Montag seinen 22. Geburtstag feierte, im Training einen wenig motivierten Eindruck hinterlassen. Vielmehr hat der Offensivmann laut „Bild“ innerhalb der VfB-Mannschaft offen erklärt, unbedingt nach Schalke zurückkehren zu wollen. Wahrscheinlich, dass man auch in Gelsenkirchen um diesen Wunsch weiß und hinter den Kulissen an einer Lösung arbeitet.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments