Schalke News

Zwei Corona-Fälle beim FC Schalke 04 gemeldet

Florian Flick
Foto: IMAGO

Mitten in der Saisonvorbereitung muss Schalke 04 einen kleinen Rückschlag hinnehmen. Zwei Spieler sind positiv auf das Corona-Virus getestet worden, wie der Club am Freitagmittag mitteilte. Der Spieler Florian Flick und der Co-Trainer Beniamino Molinario wurden beim üblichen Schnelltest als infiziert ausgemacht. Beide haben sich natürlich sofort isoliert und stehen dem Team vorerst nicht zur Verfügung.


Das berichtet sport.de in einer Schnell-Nachricht von heute Mittag. Demnach ist noch unbekannt, wie lange beide in Selbstisolation verweilen müssen. In aller Regel können Betroffen sich zwar recht rasch wieder freitesten. Das ist aber natürlich nur möglich, wenn ihr Körper das Virus auch zeitnah besiegt. Manche Menschen bleiben für mehr als 14 Tage lang positiv, was für die beiden Schalker natürlich nicht zu hoffen ist.

Embed from Getty Images

Auch Co-Trainer Molinari muss vorerst in Isolation bleiben

Für den neuen Schalker Trainer Frank Kramer und die gesamte Profi-Mannschaft ein kleiner Rückschlag, stehen doch die nächsten Testspiele an und generell sollten die Spieler in Topform für den anstehenden Saisonbeginn mit dem DFB-Pokalspiel beim Bremer SV gebracht werden.

Darauf muss zumindest im Falle von Florian Flick nun vorerst verzichtet werden. Einzig Positives an der Nachricht, wenn es denn so bleibt: Niemand sonst hat sich im Schalker Team bei den beiden Corona-Infizierten angesteckt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments