Schalke News

Neuer S04-Trikotsponsor in Sicht: Aus dieser Branche könnte er stammen

Simon Terodde
Foto: IMAGO

Vivawest hatte schon vor geraumer Zeit angekündigt, jene Gelder, die der FC Schalke 04 durch einen Trikotsponsor realistischerweise in der Bundesliga erlösen könnte, nicht aufbringen zu können. Deshalb befindet sich der Club auch schon länger auf der Suche nach einem Nachfolger für den bisherigen Trikotsponsor, der diesen möglichst sofort ablösen soll. Offenbar steht eine Einigung kurz bevor.


Wie das Portal „sport.de“ berichtet, will die für gewöhnlich über den FC Schalke 04 bestens informierte WAZ erfahren haben, aus welcher Branche dieser neue Trikotsponsor wohl kommen wird. Eine Einigung soll diesbezüglich kurz bevorstehen, wenn auch noch kein konkreter Name eines Unternehmens nach außen drang.

So soll es sich beim Nachfolger von Vivawest, einem Wohnungs-Unternehmen, um einen Online-Händler von Autos und weiteren Fahrzeugen handeln. Damit wäre man nicht einmal alleine aus dieser Branche in der Bundesliga. Hertha BSC aus der Hauptstadt Berlin wirbt bereits für „Autohero“ und beim SC Freiburg prangt der Schriftzug „Cazoo“ auf der Brust der Spieler. Wirbt also auch der FC Schalke 04 bald dafür, sein nächstes Fahrzeug online zu erwerben oder sein bisheriges online zu verkaufen?

Hertha und Freiburg werben bereits für Autohändler

Der Club selbst wollte sich dazu wohl nicht konkret äußern. Interessanterweise gab es aber auch kein Dementi seitens der Verantwortlichen von Schalke 04. Club-Sprecher Marc Siekmann hielt sich relativ bedeckt: „Wie in den vergangenen Wochen bereits kommuniziert, führen wir aussichtsreiche Gespräche mit potentiellen Partnern.“ Man werde sich erst genauer äußern, „wenn es etwas zu vermelden gibt“, ließ Siekmann die Medien im Unklaren, ob sich diese auf der richtigen Fährte befinden.

Der Vertrag mit Vivawest läuft übrigens noch bis zum 15. Juli 2022. Spielerverträge enden meist am 30.6. eines Jahres. In diesem Fall hat Schalke also noch etwa eine Woche Zeit, um alles Nötige mit einem Nachfolger von Vivawest auszuhandeln. Dass es mehr als einen Interessenten dafür gibt, hatte der Club selbst hingegen in den letzten Wochen bereits bestätigt. Die Fans des FC Schalke dürfen also weiter gespannt sein, welchen Schriftzug sie also auf dem Schalke-Trikot der neuen Saison sehen werden, müssen dies aber wohl nur noch kurz bleiben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments