Transfers

Bericht: Schalke an Brasilianer Vinicius Souza interessiert

Rouven Schröder
Foto: imago images

Die Liste der Neuzugänge beim FC Schalke 04 ist schon lang. Und obwohl die großen Verkäufe bislang ausblieben, scheint der Revierclub bereits an einem weiteren Spieler interessiert zu sein. Laut Medienberichten handelt es sich um Vinicus Souza. Der Mittelfeldspieler stammt aus Brasilien und war zuletzt vom belgischen Zweitligisten Lommel SK an den Erstligisten KV Mechelen ausgeliehen.


Dort soll er in seinen 35 Einsätzen in der Liga – mehrheitlich in der Startelf absolviert – größtenteils überzeugt haben. Er wäre ein zusätzlicher Kandidat fürs zentrale Mittelfeld des FC Schalke 04, das bislang Tom Krauß als weiterer Neuzugang verstärkt.

Allerdings sind die guten bis sehr guten Leistungen des Brasilianers auch anderen Clubs naturgemäß nicht verborgen geblieben. Dabei nennt die WAZ die folgenden Clubs, die ebenfalls ihre Fühler in Richtung Vinicus Souza ausgestreckt haben sollen:

  • Celtic Glasgow
  • Fenerbahce Istanbul
  • Betis Sevilla

Alles Clubs, die in ihren Ligen deutlich besser dastehen, als es vom FC Schalke 04 in der kommenden Saison in der Bundesliga zu erwarten sein dürfte. Allerdings spielt der FC Schalke eben auch in der Bundesliga und nicht in der international eher zweitklassigen schottischen oder türkischen Liga.

Souzas starke Auftritte in Belgien wecken Begehrlichkeiten

Dennoch dürften die Schalker eher schlechte Karten besitzen, Vinicius Souza am Ende tatsächlich für sich begeistern und die Konkurrenz ausstechen zu können. Denn durch seine guten Leistungen hat der Brasilianer seinen Marktwert deutlich gesteigert. Die Schalker Kassen aber sind weiterhin klamm, erst recht, solange nicht einer der dafür infrage kommenden Kandidaten für einige Millionen verkauft werden kann.

Deshalb, so befürchtet man bei der WAZ, wird Schalke beim Buhlen um Souza am Ende wohl das Nachsehen haben. Sicher ist dies aber selbstredend noch nicht.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments