Schalke News

Entwarnung nach Tom Krauß‘ Verletzung im Hüls-Test

FC Schalke 04
Foto: imago images

Beinahe hätte der FC Schalke 04 den 14:0-Sieg im Test beim VfB Hüls teuer bezahlt. Neuzugang Tom Krauß musste verletzt ausgewechselt werden. Doch noch am Abend gab es Entwarnung. Es handelt sich um keine schwerwiegende Verletzung und Tom Krauß wird bald wieder im Mannschaftstraining erwartet.


Wie die WAZ bereits am gestrigen Abend erfuhr, geht Frank Kramer von keiner echten Verletzung aus. Krauß sei lediglich mit einem Gegenspieler Knie an Knie zusammengeprallt. „Es gehört im Fußball dazu, dass man mal einen Schlag abbekommt“, kommentierte Schalkes neuer Trainer die Situation.

Drei Minuten vor Schluss war es dazu gekommen, dass sich Tom Krauß auswechseln lassen musste. Er hatte nach einer unsauberen Ballannahme den Ball zu weit wegspringen lassen, setzte nach und kam dann zu spät. So entstand der Zusammenprall, ausgerechnet im ersten Spiel von Tom Krauß überhaupt im Dress des FC Schalke 04. Krauß war in den letzten Tagen von RB Leipzig ausgeliehen worden.

Embed from Getty Images

Krauß nicht schwerer verletzt

Erst am Montag hatte der deutsche U21-Nationalspieler, der zuvor zwei Saisons an den 1. FC Nürnberg verliehen war, erstmals mit seinen neuen Kollegen in Königsblau trainiert. Gestern dann bereits das Debüt, wenn auch in einem minder bedeutenden Test gegen einen Bezirksligisten, der dann ja auch standesgemäß mit 14:0 gewonnen wurde.

Neben Tom Krauß gaben auch die folgenden Neulinge beim S04 ihr Debüt:

  • Florent Mollet
  • Sebastian Polter
  • Ibrahima Cissé
  • Alexander Schwolow

„Teuer bezahlen“ muss Schalke 04 den ersten Einsatz von Tom Krauß also nun offenbar nicht.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments