Transfers

Gute Nachrichten aus Frankreich: Amine Harit „so gut wie“ verkauft

Amine Harit
Foto: IMAGO

Das wäre eine äußerst gute Nachricht, sollte sie sich tatsächlich in den nächsten Stunden oder Tagen bestätigen. So berichtet eine Webseite, dass ein Verkauf an Olympique Marseille, wohin Harit derzeit ohnehin ausgeliehen ist, direkt vor dem Vollzug steht. Der FC Schalke 04 soll neben den dazugehörigen Gehaltseinsparungen wohl eine Ablöse in Höhe von 8 Millionen Euro kassieren.


Das wären sehr gute und auch noch rechtzeitige Voraussetzungen, um den Kader von S04 weiter zu verstärken und somit einen neuerlichen Abstieg unwahrscheinlicher zu machen. Aktuell besitzt der FC Schalke 04 bekanntlich noch den zweikleinsten Etat der gesamten ersten Liga. Nur der VfL Bochum bringt weniger als die Schalker für sein Personal auf, das allerdings nur in geringfügigem Maße.

Zum Glück für die Schalker konnte Amine Harit in seiner bisherigen Zeit bei Olympique Marseille so sehr überzeugen, dass man dort nun willens ist, den Spieler zu behalten. Er kam in der vergangenen Saison auf 34 Pflichtspiele mit fünf eigenen Treffern und vier Torvorlagen, < a href="https://www.fussballeuropa.com/news/schalke-04-fc-schalke-04-verkauf-von-amine-harit-quasi-abgeschlossen-2022-06">fussballeuropa.com vorrechnet.

Embed from Getty Images

Harits starke Leistungen bei OM sorgen jetzt für seinen Verkauf

Offenbar wusste Rouven Schröder schon länger mehr zu diesem Thema, sagte er doch beim Start in die Vorbereitung, dass Amine Harit das Jahr bei „OM“ unheimlich gut getan habe. So gut, dass er dort wieder an alte Qualität anknüpfen konnte, welche die Macher bei Marseille letztlich überzeugte, den Spieler komplett zu verpflichten.

Noch ist dieser Vorgang zwar nicht endgütltig in trockenen Tüchern, aber alles macht den Anschein, als würde es in aller Kürze soweit sein. Dann hätte Rouven Schröder neues Geld, um wieder zu investieren. Und dass er dabei zumeist ein sehr gutes Händchen besitzt, hat er in den letzten Monaten ja mehrfach unter Beweis gestellt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments