Schalke News

Erster Testspielgegner von S04 steht fest

Gerald Asamoah
Foto: imago images

Den Trainingsauftakt bestreitet der Jetzt-wieder-Erstligist FC Schalke 04 schon am 22. Juni 2022. Auch der weitere Fahrplan für die Vorbereitung steht fest, was ebenso für einen der Gegner in den geplanten Testspielen gilt. Weitere Veränderungen im Kader bis zum Beginn der Saison sind durchaus zu erwarten, was eine kompakte Vorbereitung besonders wichtig macht.


Es wird nicht der erste Gegner der Knappen sein, aber es ist der erst, der nun feststeht. Am 2. Juli 2022 ab 15.30 Uhr spielt der FC Schalke 04 bei Blau-Weiß Lohne, das gerade in die Regionalliga aufgestiegen ist. Die Stadt Lohne liegt in unmittelbarer Nachbarschaft von Osnabrück. Dennoch wird es auch hier voraussichtlich zahlreiche Schalke-Fans im Umfeld geben, die diese Gelegenheit nutzen werden, ihre Aufstiegshelden einmal aus nächster Nähe zu verfolgen.

Das übrige Programm steht in Bezug auf die Termine ebenso fest, nur die konkreten Gegner für die weiteren avisierten Testspiele stehen noch nicht fest.

Embed from Getty Images

BW Lohne nimmt selbst am DFB-Pokal teil

Zwei Tage vor dem Trainingsauftakt finden die Leistungstest für die Spieler statt. Diese werden, sofern sie nicht noch mit ihren Nationalmannschaften aktiv waren, dann auf 5 Wochen Pause zurückblicken können. Diese werden die Spieler hoffentlich dennoch zu mehr als reiner Regeneration genutzt haben, sodass die Ergebnisse der Leistungstests entsprechend ausfallen.

Das erste Training an jenem 22. Juli 2022 wird dann voraussichtlich ab 11 Uhr im Parkstadion stattfinden, der Eintritt dazu ist kostenlos.

Vor dem Test bei Blau-Weiß Lohne folgt schon ein erstes Testspiel, Gegner wie erwähnt noch unbekannt. Danach folgen zwei weitere Testspiele, ehe es ins Trainingslager ins altbekannte und -bewährte Mittersil in Österreich geht. Dort weilen die Schalker Profis vom 11. bis zum 18. Juli.

Im Zuge des Trainingslagers sollen zwei weitere Testspiele stattfinden. Nach der Rückkehr nach Deutschland erfolgt dann ein letzter Test, geplant für 22. Juli, ehe am 24. Juli die offizielle Saisoneröffnung, wiederum mit Fans, über die Bühne geht.

Zwischen dem 29. Juli und dem 1. August spielt der FC Schalke 04 dann sein Erstrundenspiel im DFB-Pokal beim Bremer SV, nach einer möglichst effizienten Vorbereitung. Blau-Weiß Lohne hat sich ebenfalls für die Hauptrunde des DFB-Pokals qualifiziert, spielt dort gegen den Bundesligisten FC Augsburg.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments