Schalke News

Schalke 04 macht Fans dieses irre Angebot

Schalke 04
Foto: Getty Images

Der Aufstieg, welcher beim 3:2-Heimsieg gegen den FC St. Pauli gelang, samt anschließendem Platzsturm ist schon drei Wochen her. Inzwischen liegt die Aufmerksamkeit wieder mehr auf den Planungen für die kommende Saison. Doch mit diesem Angebot knüpft Schalke 04 noch einmal an jenen Feiertag des direkten Wiederaufstiegs an.

Denn am 4. Juni 2022 verkauft der FC Schalke 04 weitere Teile des Aufstiegsrasens. Damals hatten beim Platzsturm etliche Fans sich ein Andenken an diesen so wichtigen Erfolg gesichert, meist in Form eines Stücks vom Rasen. Während andere sogar die Tornetze oder Werbebanden mit nach Hause schleppten, gingen viele Fans aber gänzlich leer aus, nicht zuletzt natürlich all jene, welche gar nicht im Stadion anwesend waren.

All diesen kann nun geholfen werden, sofern sie weiterhin Interesse daran besitzen, ein Stück von diesem Aufstiegsrasen zu ergattern. An diesem 4. Juni, einem Samstag, verkauft der FC Schalke 04 die restlichen übriggebliebenen Stücke vom Aufstiegsrasen. Erwerben kann man ein solches Stück einzig an diesem Tag und zwar zwischen 10.04 Uhr und 17.04 Uhr auf dem Parklatz 4 an der Veltins-Arena.

Embed from Getty Images

Angebot an alle, die beim Platzsturm nicht dabei waren

Insgesamt werden 1.904 solcher Rasenstücke in den Verkauf gehen. Angesichts der positiven Grundstimmung rund um den Club wäre es nicht erstaunlich, wenn diese schon weit vor 17 Uhr ausverkauft wären.

Eine Reservierung ist jedoch nicht möglich, sodass man am besten um 10.04 Uhr vor Ort ist, wenn man Interesse am Schalker Aufstiegsrasen besitzt. Und auch zu welchem Preis dieses Andenken über die improvisierte Ladentheke gehen wird, hat Schalke offenbar verraten: Der Preis für ein etwa 20 x 30 cm großes Stück Rasen soll bei 10 Euro liegen.

In jedem Fall kann man konstatieren, dass der Club nichts unversucht lässt, um Gelder zu generieren und seine missliche Finanzlage zu verbessern. Mit dieser speziellen Maßnahme wird er allerdings genau ins Herz aller Fußballromantiker treffen.