Schalke News

Schalker Aufstiegsfeier heute Abend wird live gestreamt

Schalke 04
Foto: Getty Images

Nach dem Aufstieg wurde auch der Gewinn der Meisterschaft in der 2. Bundesliga eingetütet. Dazu holte sich Simon Terodde zum vierten Mal die Torjägerkrone. Auf Schalke kommt man derzeit aus dem Feiern nicht mehr heraus. Heute ab 18 Uhr steigt die offizielle Aufstiegsfeier – die auch live im Internet gestreamt werden wird.

Schalke ist ein großer Club mit bundesweiter Anhängerschaft. Natürlich stammt der Kern der Fans aus Gelsenkirchen, dem Ruhrgebiet und dem näheren Umland. Doch es gibt auch viele Fans, die weit entfernt leben und sicher ebenso viele, die es aus anderen Gründen heute nicht schaffen werden, bei der Aufstiegsfeier ab 18 Uhr vor Ort an der Veltins-Arena dabei zu sein. Für all diese Schalke-Fans gibt es eine gute Nachricht. Der Club wird die komplette Aufstiegsfeier, bei der auch einiges an Programm geplant ist, live im Internet streamen.

So erhalten alle Abwesenden immerhin einen Eindruck davon, wie die große Party heute mit Mannschaft, Staff und eben vielen Fans ablaufen wird.

Angesetzt ist die Feier für die Zeit zwischen 18 und 22 Uhr auf dem Rudi-Assauer-Platz, direkt vor der Veltins-Arena. Man darf zwar sicher sein, dass viele Fans auch nach 22 Uhr noch weiterfeiern werden. Das allerdings wird dann nicht mehr im Live-Stream zu sehen sein.

Embed from Getty Images

Meisterschale wird den Fans präsentiert

Der Livestream beginnt zwar erst um 18.45 Uhr, kostenlos auf dem Youtube-Kanal des FC Schalke 04. Bis dahin wird man aber noch nichts Entscheidendes des Programms verpasst haben.

Kommentiert wird der Livestream ebenso. Diese Aufgabe übernehmen örg Seveneick und Stadionsprecher Dirk Oberschulte-Beckmann, die auch einige Interviews mit den zuletzt so erfolgreichen – 8 Siege aus den letzten 9 Spielen – Spielern geplant haben.

Nach dieser gro0en Sause ist die Saison dann auch für die Spieler beendet. Die Vorbereitung auf die dann wieder Erstliga-Saison startet in vier Wochen. So lange können die Spieler ab morgen ihren Urlaub genießen, wobei sich so mancher sicher erst noch von der heute Abend stattfindenden Party wird erholen müssen.