2. Bundesliga

750 Tickets für Heimspiel gegen Holstein Kiel werden verlost

Huub Stevens
Foto: imago images

Die Begrenzung der Zuschauerzahl für Großveranstaltungen liegt in NRW derzeit bei 750. Das gilt selbst für eine Veranstaltung unter freiem Himmel wie in der riesigen Veltins-Arena. Um zumindest dieser kleinen Zahl an Schalke-Fans den Besuch des Heimspiels gegen Holstein Kiel am Sonntag zu ermöglichen, wählt der FC Schalke 04 das denkbar naheliegendste Verfahren.


Die 750 Tickets werden unter allen, die per Mail bis zum Donnerstag um 11.04 Uhr ihr Interesse bekunden, verlost. Von der Zahl von 750 Tickets geht aber zuvor noch ein gewisser Anteil für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie für soziale Einrichtungen ab, wie der Kicker weiß.

Insofern ist es irrelevant, ob man eine Dauerkarte besitzt oder erstmalig überhaupt zu einem Schalker Heimspiel erscheinen möchte. In der Verlosung besitzen alle Teilnehmer die gleichen Chancen.

Embed from Getty Images

Zutritt zur Arena nur mit 2G+

Zugangsbedingung für die Veltins-Arena am kommenden Sonntag ist allerdings ein Nachweis von 2G+. Das bedeutet, dass jene Glücklichen, welche bei der Verlosung der Tickets schließlich als Gewinner gezogen werden, geimpft oder genesen sein müssen sowie zusätzlich einen negativen Schnelltest, der beim Einlass nicht älter als 24 Stunden sein darf, nachweisen. Das schließt alle Personen aus, die weiterhin ungeimpft sind, welche sich somit gar nicht erst um die Teilnahme an der Verlosung bemühen müssen.

Der Anstoß für diesen Auftakt des FC Schalke 04 ins Jahr 2022 erfolgt um 13.30 Uhr. In der Hinrunde hatte man 3:0 bei Holstein Kiel gewonnen, die zurzeit mit 21 Punkten den 12. Platz in der 2. Bundesliga belegen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments