Erster Winterneuzugang ist da! Dieser Stürmer kommt
Spät am Abend wurde es heute noch publik. Der FC Schalke 04 verpflichtet seinen ersten Winterneuzugang. Es kommt Nelson Amadin. Der Stürmer spielte zuletzt für den FC Dordrecht in den Niederlanden, war aber seit einem halben Jahr auf der Suche nach einem neuen Club. Spielpraxis dürfte Amadin also nicht allzu viel mitbringen.
Dennoch hofft man auf Schalke, dass Amadin das Team entscheidend verstärken wird und vor allem seine Qualitäten einbringt, wenn die Stamm-Stürmer mal wieder ausfallen. Gerade das könnte in Corona-Zeiten öfter der Fall werden, als es den Verantwortlichen lieb wäre.
Ausgebildet wurde er im Nachwuchszentrum von Feyenoord Rotterdam. Danach wechselte er 2019 zum FC Dordrecht. Im Sommer war dann sein Vertrag nicht mehr verlängert worden. Nun wird er also Mitglied des Kaders des FC Schalke 04. Darüber war der Spieler selbst so erfreut, dass er diese Kunde schon selbst auf seinen Social-Media-Kanälen publik machte, bevor der Club diese Nachricht verkünden konnte. Ein kleiner Fauxpas, dem man ihm wohl verzeihen wird, wenn er denn die erhofften Leistungen in Königsblau zeigen wird.
Amadin ab jetzt für Schalke am Ball
Da Nelson Amadin zuvor vereinslos war, wird auch keine Ablöse für ihn fällig. Einzig sein Gehalt muss Schalke 04 fortan zahlen, welches sich aber sicher in für Zweitligaspieler angemessenen Dimensionen bewegen wird, zumal er eben zuletzt nicht im Profieinsatz war.
Damit ist zumindest eine der so dringend benötigten Verstärkungen in der Offensive schon unter Dach und Fach. Dabei hat die Wintertransferphase gerade erst begonnen. Weitere Verstärkungen könnten folgen, insbesondere, wenn sie so wie Nelson Amadin ablösefrei zu haben sind. Der erst 21-Jährige Amadin wäre dann nur der Auftakt für weitere Verstärkungen gewesen. Das wird man in den verbleibenden Tagen des Januars in Kürze erfahren.