Schalke News

Schalker Training erneut ohne Dimitrios Grammozis – Chefcoach am Donnerstag zurück?

Dimitrios Grammozis
Foto: imago images

Der FC Schalke 04 muss in der Vorbereitung auf das Top-Spiel am Samstagabend beim FC St. Pauli weiterhin auf Trainer Dimitrios Grammozis verzichten. Wie schon zu Wochenbeginn fehlte der 43 Jahre alte Fußball-Lehrer auch am heutigen Dienstag krankheitsbedingt auf dem Trainingsplatz und wurde von seinen Assistenten vertreten.


Während bei anderen Vereinen der Trainingsbetrieb wegen positiver COVID-19-Test eingeschränkt oder vorübergehend ausgesetzt werden musste, handelt es sich bei Grammozis aber nicht um eine Corona-Infektion, sondern den bisherigen Informationen zufolge lediglich um eine schwere Erkältung.

Auch St. Pauli aktuell ohne Cheftrainer

Angeleitet werden die Schalker Profis aktuell somit von den drei Co-Trainern Sven Piepenbrock, Matthias Kreutzer und Mike Büskens, die allerdings schon in den nächsten Einheiten wieder in die zweite Reihe rutschen sollen. Denn nach einem planmäßigen Ruhetag am Mittwoch rechnet der FC Schalke aktuell damit, dass Grammozis bis Donnerstag weitgehend genesen sein und zurückkehren wird.

Nicht gefährdet ist nach aktuellem Stand, dass Grammozis am Wochenende mit nach Hamburg reisen und seine Mannschaft am Millerntor coachen kann. Fraglich unterdessen ist, ob Grammozis‘ Gegenüber Timo Schultz am Spielfeldrand zu sehen sein wird. Denn St. Paulis Trainer verpasste schon den 3:2-Sieg seiner Mannschaft beim 1. FC Nürnberg am vergangenen Wochenende aufgrund einer Corona-Infektion und könnte auch am Samstag noch fehlen, sofern bis dahin kein negativer Test nachgewiesen werden kann.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments