Bundesliga

#s04f95 – So wollen sie spielen

Schalke 04
Foto: imago images

Der FC Schalke empfängt im Topspiel des 5. Spieltags der 2. Bundesliga am Abend Fortuna Düsseldorf in der heimischen Veltins-Arena. Da beide früheren Deutschen Meister aus den ersten vier Partien der Saison erst vier Punkte holten, würde ein Verlierer dieses Duells in eine veritable Krise rutschen, zumindest in Bezug auf den Tabellenstand. So sieht es personell in beiden Lagern vor dem Anstoß aus.

Bei den Gastgebern fehlen definitv Bozdogan, dessen Leihe gestern festgezurrt wurde, Fraisl, Harit, der auch noch verkauft werden soll, genauso wie Kabak, Krasniqi, Latza und Sané.

Das könnte laut Kicker auf folgende Startelf des FC Schalke 04 hinauslaufen:

Fährmann – Thiaw, Wouters, M. Kaminski – Ranftl, Palsson, Ouwejan – Zalazar, Drexler – Terodde, Bülter

Bei den Gästen stehen diese Spieler nicht im Kader: Hoffmann, Iyoha, Lobinger, Pledl, Sobottka.

Deshalb rechnet das Fachblatt mit dieser Aufstellung der Fortuna:

Kastenmeier – M. Zimmermann, Klarer, Nedelcu, Hartherz – Prib – Appelkamp, Ao Tanaka – Klaus, Narey – Hennings

Embed from Getty Images

Wer wird heute Abend bei #s04f95 jubeln?

Was die jüngere Bilanz gegeneinander angeht, so traf man im Mai 2020 noch in der Bundesliga aufeinander. Damals siegte die Fortuna zu Hause mit 2:1, stieg aber dennoch ab. Was bekanntlich eine Saison später auch auf Schalke zutraf.

Davor hatte man sich in Gelsenkirchen 3:3 in der Bundesliga getrennt, dem eine 0:4-Heimklatsche von Schalke gegen Fortuna vorausging. Einen Monat zuvor hatte Schalke gegen denselben Gegner im DFB-Pokal noch 4:1 zu Hause gewonnen.

Die Buchmacher sehen Schalke hier übrigens nur als recht leichten Favoriten. Die Siegquoten liegen bei etwa 2,30, während ein Auswärtssieg eine Quote von 2,80 erhält. Ein Remis würde das 3,5-Fache des Einsatzes bringen.

Live zu sehen ist die Partie kostenlos bei Sport1, außerdem berichtet der Pay-TV-Sender sky von diesem West-Duell, das von Fans beider Lager angesichts der sportlich angespannten Lage mit Spannung erwartet wird.