Schalke News

Finanzielle Soforthilfe: Schalke winkt lukrativer Sponsoren-Deal

Während es sportlich zuletzt wenig positive Schlagzeilen auf Schalke gab, scheint sich zumindest finanziell etwas zu bewegen. Aktuellen Medienberichten zufolge stehen die Knappen kurz vor dem Abschluss eines attraktiven Sponsoren-Deals.

Knapp 240 Mio. Euro Schulden hat der FC Schalke 04 in den vergangenen Jahren angehäuft und steht kurz vor dem finanziellen Kollaps. Die Königsblauen müssen, vor allem in Sachen Neuzugänge, deutlich kleinere Brötchen backen als noch zu CL-Zeiten. Nach Informationen von „Sky“ und „WAZ“ winkt dem Tabellenletzten der Bundesliga nun jedoch ein lukrativer den Sponsorenvertrag.

Soforthilfe in Höhe von drei Millionen Euro?

Demnach steht Schalke kurz davor den laufenden Vertrag mit dem Personaldienstleister Stölting langfristig zu verlängern und auszuweiten. Dadurch würde man eine „Soforthilfe“ in Höhe von drei Mio. Euro erhalten. Nach Informationen der „WAZ“ fließt das Geld „ohne weitere Bedingungen“. Besonders erfreulich: Der Vertrag soll auch für die 2. Bundesliga gelten.

Sollte man den Deal zeitnah finalisieren, ist es durchaus möglich, dass die Knappen nochmals auf dem Winter-Transfermarkt aktiv werden. Das Transferfenster ist noch bis zum 1. Februar geöffnet.