Schalke News

Reschke-Nachfolger: Riether soll neuer Sportdirektor auf Schalke werden

Sascha Riether
Foto: imago images

Ist Schalke auf der Suche nach einem Nachfolger für Michael Reschke bereits fündig geworden? Aktuellen Medienberichten zufolge soll Sascha Riether bei den Knappen zum Sportdirektor befördert werden und die Aufgaben des ehemaligen Kaderplaners übernehmen.

Das Aus von Michael Reschke auf Schalke hat sich in den vergangenen Wochen bereits angedeutet, gestern folgte dann die offizielle Bestätigung. S04 und Reschke haben sich einvernehmlich getrennt. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge hat man bereits den passenden Nachfolger in den eigenen Reihen gefunden.

Riether soll neuer Sportdirektor auf Schalke werden

Laut der „Bild“ soll Sascha Riether, bisher Koordinator der Lizenzspielerabteilung, neuer Sportdirektor bei S04 werden und damit die Reschke-Nachfolge antreten. Auch „Sky“ berichtet, dass Riether den Aufgabenbereich des 63-Jährigen übernehmen soll.

Der 37-jährige steht seit knapp 1,5 Jahren in Gelsenkirchen unter Vertrag und würde mit der Beförderung zum Sportdirektor in die erste Reihe bei den Knappen rücken. Mit Blick auf die aktuelle Kadersituation und sportliche Ausgangslage ist dies sicherlich eine Mammutaufgabe für den ehemaligen Profi. Gemeinsam mit Sportvorstand Jochen Schneider wäre Riether der zweite starke Mann auf Schalke.