Schalke News

Schneider stärkt Wagner den Rücken: „Ich unterstütze ihn zu 100 Prozent“

David Wagner und Jochen Schneider
Foto: imago images

Der Druck auf Schalke-Coach David Wagner hat in den vergangenen Wochen erneut zugenommen. Medienberichten zufolge soll es Unstimmigkeiten in der Kabine der Knappen geben. Sportvorstand Jochen Schneider stärkte Wagner nun demonstrativ den Rücken.

Nach der katastrophalen Rückrunde und den lieblosen Auftritten der Schalker in den vergangenen Monaten wurde die Kritik an David Wagner immer größer. Die Verantwortlichen in Gelsenkirchen haben sich, trotz der sportlichen Misserfolge, dazu entschlossen an dem 48-jährigen festzuhalten.

Sportvorstand Jochen Schneider bekräftigte diese Entscheidung nochmals gegenüber der „dpa“: „Ich unterstütze ihn zu 100 Prozent. Wichtig, dass wir die Situation rational beurteilen und uns nicht von den Emotionen und Schlagzeilen leiten lassen. Sondern sehen, wie gearbeitet wird, und dass es in die richtige Richtung geht“.

Auch die bisherigen Testspiele der Gelsenkirchener mit Niederlagen gegen unterklassige Teams bringen die Schalker laut Schneider nichts ins Wanken: „Wir müssen aus Überzeugung handeln. David Wagner ist der richtige Trainer für Schalke 04“.