Schalke News

Eintracht Frankfurt – Schalke 04: So könnten sie spielen

Bundesliga Logo
Foto: Alexander Scheuber/Bongarts/Getty Images

Schon um 18.30 Uhr wird im früheren Waldstadion in Frankfurt der Anstoß erfolgen, wenn die dort heimische Eintracht den FC Schalke 04 empfängt. Beide Seiten haben einige, wenn auch deutlich unterschiedlich viele Ausfälle zu beklagen. So könnten also die Aufstellungen aussehen.

Beim FC Schalke 04 droht eine Ausweitung der Negativ-Serie von bislang 13 Spielen in Folge ohne Sieg. Und die Frankfurter wittern Morgenluft. Durch ihren überraschend deutlichen Sieg von 4:1 bei Hertha BSC am vergangenen Spieltag besitzen sie plötzlich wieder Chancen auf die Qualifikation für die Europa League.

Die hat der FC Schalke 04 zwar ebenso, Trainer David Wagner hatte aber angekündigt, sich aktuell allein auf das Spiel bei der Eintracht konzentrieren zu wollen. In der gegenwärtigen Lage, in der man einfach nicht mehr gewinnen kann, seien derartige Träumereien nicht angebracht.

Zumal der Revierclub auf fast eine komplette Mannschaft wegen Verletzungen verzichten muss. Im Einzelnen sind dies heute Abend:

  • Guido Burgstaller
  • Daniel Caligiuri (gesperrt)
  • Omar Mascarell
  • Rabi Matondo
  • Matija Nastasic
  • Salif Sané
  • Suat Serdar
  • Jean-Clair Todibo

Diese Spieler fallen sicher aus. Dazu sind jetzt auch noch Benito Raman und Benjamin Stambouli fraglich. Eher werden sie wohl nicht eingesetzt werden können.

Embed from Getty Images

Adi Hütter hat gut lachen: Eintracht fast in Bestbesetzung

Ganz anders bei den Gastgebern, die lediglich auf Gledson Fernandes verzichten müssen. Da kommt also einiges an Arbeit auf die stark ersatzgeschwächte Schalker Elf zu.

Dementsprechend könnten die Aufstellungen heute Abend wie folgt aussehen:

Eintracht Frankfurt

Trapp – Ndicka, Hinteregger, Abraham – Kostic, Rode, Kohr, da Costa – Kamada, Dost, Silva

FC Schalke 04

Nübel – Kenny, Kabak, Oczipka, Miranda – McKennie – Schöpf, Bozdogan – Boujellab, Gregoritsch, Kutucu

Es wird also spannend, ob die Schalker Rumpftruppe oder die wiedererstarkte Eintracht den Erfolg auf ihrer Seite haben wird.