Schalke News

Schneider spricht Jobgarantie für Wagner aus: „Wir werden gemeinsam weitermachen“

David Wagner und Jochen Schneider
Foto: imago images

Trotz der anhaltenden Pleitenserie und den Rumpelfußball gibt es auf Schalke keine Trainerdiskussionen. S04-Sportchef Jochen Schneider hat David Wagner am Donnerstag öffentlich den Rücken gestärkt und dem 48-jährigen eine Jobgarantie ausgesprochen.

Während Fans, Medien und Experten darüber spekulieren wie lange die Verantwortlichen in Gelsenkirchen noch die Ruhe bewahren in der aktuellen Krise, hat sich Schalke-Vorstand Jochen Schneider zu der aktuellen „Trainerdiskussion“ geäußert und David Wagner demonstrativ den Rücken gestärkt.

„Man sollte jede Krise nutzen, um die richtigen Schlüsse zu ziehen“

Gegenüber „Sky“ äußerte sich dieser wie folgt: „Wir werden gemeinsam mit David Wagner zur neuen Saison den roten Faden wieder aufnehmen und da weitermachen, wo wir im Januar, Februar unterbrochen wurden. Man sollte jede Krise nutzen, um die richtigen Schlüsse zu ziehen“.

Schneider sieht S04 in einer „handfesten Krise“, am Trainer gibt es jedoch keine Zweifel. Schalke möchte an Wagner festhalten. Eine Trainerdiskussion „wäre fehl am Platze“.

Nach zehn sieglosen Spielen in Serie mit 3:24 Toren ist Schalke das schlechteste Rückrundenteam der Liga und liegt aktuell nur noch auf dem 9. Platz.