Schalke News

Nach Oczipka: Verlängern nun auch Stambouli und Caligiuri?

Daniel Caligiuri
Foto: Martin Rose/Bongarts/Getty Images

Mit der Vertragsverlängerung von Bastian Oczipka hat der FC Schalke 04 zuletzt seine Personalplanungen vorangetrieben. Laut dem „kicker“ könnten mit Benjamin Stambouli und Daniel Caligiuri zwei weitere Schalker-Profis zeitnah ihre Verträge verlängern. Beide spielen in den Planungen von S04-Coach David Wagner eine tragende Rolle.

In den vergangenen Tagen gab es zahlreiche Gerüchte und Spekulationen rund um die sportliche Zukunft von Benjamin Stambouli, der 29-jährige Franzose ist nur noch bis zum Ende der Saison vertraglich an Schalke gebunden. Während zuletzt Meldungen die Runde machten, dass der Innenverteidiger die Knappen nach vier Jahren im Sommer verlassen könnte, berichtet der „kicker“ nun, dass Stambouli in den Zukunftsplanungen von David Wagner eine feste Rolle spielt und der auslaufenden Vertrag in der Rückrunde verlängert werden soll.

Embed from Getty Images

Auch „Sky Sport“ berichtete vor kurzem, dass beide Seiten an einer vorzeitigen Ausdehnung Kontrakts interessiert sein und die Vertragsverlängerung nur eine Frage der Zeit ist. Stambouli fällt seit November des vergangenen Jahres mit einer Fußverletzung aus, war davor jedoch unter Wagner in der Abwehrmitte gesetzt.

Neben Stambouli arbeiten die Verantwortlichen in Gelsenkirchen laut dem „kicker“ auch einer Vertragsverlängerung mit Daniel Caligiuri. Der 31-jährige hat sich in den vergangenen Jahren zu eiem absoluten Stammspieler und Leistungsträger auf Schalke entwickelt und soll ebenfalls bei Wagner hoch im Kurs stehen.