Dynamo Dresden vs. Schalke 04: Wer steht in der Startelf?

Um 13.30 Uhr geht es morgen für den FC Schalke 04 mit dem 4. Spieltag der neuen Zweitliga-Saison weiter. Diesmal gastiert man bei Aufsteiger Dynamo Dresden, der in seine insgesamt elfte Saison im Unterhaus geht. So könnten die beiden Kontrahenten personell in die Partie starten, bei der Schalke auf den ersten Auswärtspunkt, gerne im Plural, der noch jungen Saison hofft.
Auf vier Spieler wird Schalkes Trainer Miron Muslic definitiv verzichten müssen. Moussa Sylla wurde für Vertragsgespräche mit interessierten Clubs freigestellt, dürfte wohl sein letztes Spiel im Trikot der Knappen bereits hinter sich haben. Dazu kommen drei Ausfälle wegen Blessuren, macht insgesamt diese Liste an nicht zur Verfügung stehenden Spielern:
- Tomas Kalas
- Peter Remmert
- Moussa Sylla
- Tidiane Touré
Der Kicker vermutet, dass Muslic die folgende Startelf für den FC Schalke 04 ins Rennen schicken wird:
Loris Karius – Timo Becker, Nikola Katic, Hasan Kurucay – Ron Schallenberg, Soufiane El-Faouzi – Adrian Gantenbein, Vitalie Becker – Christopher Antwi-Adjei, Kenan Karaman – Bryan Lasme
Bryan Lasme, der eigentlich schon verkauft werden sollte, scheint sich gleich komplett zurück in die Mannschaft gespielt zu haben. Zumindest heute wird er die Wahl sein, um den wahrscheinlich scheidenden Moussa Sylla zu ersetzen.

Bryan Lasme wieder relevant bei Schalke 04
Aufstiegstrainer Thomas Stamm befindet sich in seiner ersten Saison als Cheftrainer in der 2. Bundesliga und musste erste Rückschläge verkraften. Zudem fehlen ihm heute drei Spieler beim Personalpuzzle für die Startelf:
- Christoph Daferner
- Vincent Vermeij
- Jakob Zickler
Dynamo Dresden wird wiederum vom Kicker in dieser Besetzung erwartet:
Tim Schreiber – Konrad Faber, Lukas Boeder, Lars Bünning, Sascha Risch – Vinko Sapina – Kofy Jeremy Amoako, Niklas Hauptmann – Jakov Lemmer, Nils Fröling, Dominik Kother
Diese Mannschaft kann sich auf große Unterstützung durch ein ausverkauftes Stadion verlassen. Bei den Buchmachern sieht man die Hausherren, die mit einem Sieg und zwei Niederlagen gestartet sind, dann auch als leichten Favoriten an. Die Quoten für einen Sieg der Sachsen bewegen sich um 2,30. Für einen Sieg von Schalke 04 sind Wetten mit Quoten mehrheitlich zwischen 2,80 und 2,90 im Angebot.
Vor inzwischen auch schon drei Jahren traf man zuletzt aufeinander, ebenfalls in der 2. Bundesliga. Damals gewann Schalke beide Spiele: zu Hause mit 3:0, in Dresden mit 2:1. Die Tore erzielte im April 2022 beide Simon Terodde.
Was es sonst noch an Wissenswertem aus dem Vorfeld der Partie Dynamo Dresden – FC Schalke 04 gibt, findet sich hier zusammengestellt.