Moussa Sylla vor Winter-Wechsel? Bei dieser Summe könnte Schalke einknicken
Der FC Schalke steht vor der Frage, ob Moussa Sylla, der bislang mit sechs Toren in sieben Spielen als Lebensversicherung des Teams glänzt, im Winter den Verein verlässt. Angesichts finanzieller Engpässe könnte der Klub bei einem Angebot von mindestens fünf Millionen Euro bereit sein, den talentierten Stürmer ziehen zu lassen.
Moussa Sylla hat sich als der Lichtblick in einer bisher durchwachsenen Saison des FC Schalke 04 erwiesen. Der Stürmer, der erst im Sommer für rund 2,5 Millionen Euro vom französischen Zweitligisten FC Pau verpflichtet wurde, sorgt nicht nur mit seinen Toren für Aufsehen, sondern auch auf dem Transfermarkt könnte es bald Bewegung geben. Laut verschiedenen Berichten ist ein Abschied des 24-jährigen Angreifers im Winter nicht ausgeschlossen.
Trotz seines guten Starts ist Sylla selbstbewusst und hat noch höhere Ziele. „Da geht noch mehr“, kündigte er nach dem Spiel in Münster an und versprach den Fans weitere Tore. Bis zum Jahresende könnte er die Marke von zehn Treffern knacken, wenn er weiter so trifft. Doch genau diese Leistung macht ihn auch für andere Vereine interessant.
Lässt Schalke Sylla für fünf Millionen Euro ziehen?
Es wird bereits spekuliert, dass Sylla den FC Schalke im Januar-Transferfenster wieder verlassen könnte. Laut dem kicker gibt es bei den Verantwortlichen auf Schalke eine Schmerzgrenze: Fünf Millionen Euro sollte ein Gebot mindestens betragen, damit der Verein bereit wäre, den zweifachen Nationalspieler Malis ziehen zu lassen. Angesichts der angespannten finanziellen Lage des Traditionsklubs scheint dies ein realistisches Szenario. Erste Interessenten gibt es offenbar schon, darunter sollen auch Scouts von Inter Mailand und Juventus Turin gewesen sein.
Die Verpflichtung Syllas war für Schalke nicht nur als Soforthilfe gedacht, sondern auch als längerfristige Investition. Kaderplaner Ben Manga setzte von Anfang an auf eine mögliche Wertsteigerung des Spielers. Bereits bei der Verpflichtung spekulierte man auf ein Transferplus im zweistelligen Millionenbereich. Sollte sich der Angreifer weiterhin so positiv entwickeln, könnte Schalke in absehbarer Zeit tatsächlich ein lukratives Angebot erhalten.
Moussa Sylla hat sich in kurzer Zeit zu einem der wichtigsten Spieler beim FC Schalke entwickelt. Seine Tore könnten die Mannschaft nicht nur sportlich auf Kurs bringen, sondern auch finanziell eine große Rolle spielen. Ob er den Königsblauen im Winter erhalten bleibt, ist jedoch ungewiss. Die kommenden Wochen dürften zeigen, wie realistisch ein Wechsel im Januar tatsächlich ist.
wieder April April…lösche die App LEIDER jetzt auch😴🤐
Zu viele…Sachen drin
Es ist bei unserer derzeitigen sportlichen Situation nicht nachvollziehbar, dass man Sylla eventuell im Winter weiterverkauft.
1. Prirorität sollte sein die Klasse zu halten und für die nächste Saison ein konkurrenzfähige Mannschaft aufzubauen
Wir alle kennen die momentane finanzielle Situation nicht wirklich genau und wissen auch nicht wie arg womöglich der Baum brennt. Selbst die Aufsichtsratsmitglieder wussten es in der Tönnies Zeit nicht, wie es durch eine Gerichtsklage von Hefer mal festgestellt wurde.
Daher ist es womöglich (?) bei unserer derzeitigen finanziellen Situation nicht nachvollziehbar, dass man Sylla eventuell im Winter nicht weiterverkauft. 1. Priorität sollte sein das VON DER DFL vorgeschriebene Ziel der Eigenkapitalerhöhung SICHER zu erreichen und damit für die nächste Saison einen Punkteabzug zu vermeiden.
Nicht falsch verstehen ! Nicht dass ich einen Verkauf von Sylla gut fände. ABER Punktabzüge wegen verfehlter DFL Auflagen fände ich noch weniger gut.
Wir haben teilweise schon gar keine Wahl mehr, was wir machen. Es gibt Dinge, die MÜSSEN gemacht werden: Die Eigenkapitalerhöhung gehört dazu.
Danke, stimme Dir wie immer zu. Es gibt auch noch Leute mit Verstand hier. Die Konsolidierung wird Jahre dauern und man muss halt realisieren, dass wir vielleicht in 10-20 Jahren mal wieder international spielen. Traurig, aber leider ist es so. Dank Tönnies, Heidel und Konsorten sind wir da wo wir sind. Wobei man sagen muss, auch der Anspruch und Druck der Fans und Mitglieder hat mit zu allem beigetragen. Es sind nicht nur Heidel und Tönnies. Man kann halt nur hoffen, dass Tillmann der richtige ist. Man muss ihm aber auch zugestehen, Fehler zu machen. Die tun zwar weh, aber dennoch ist Geduld gefragt.
Und bei 10 Mio für Sylla muss der sofort verkauft werden.
Stuttgart und Frankfurt haben es vorgemacht. Den Weg müssen wir auch gehen.
Stimmt absolut:
Der Anspruch und der Druck der Anhängerschaft ist der glatte Wahnsinn ! Und so etwas wie SPORTBLÖD befeuert das auch noch massiv von außen. Eine einzige Sauerei.
Man muss sich.das mal vorstellen:
Da holt Ben Manga ein Kleinbus voll mit blutjungen Spieler, fast alle OHNE jegliche Ablöse und dann sitzen da ein paar Sesselfurzer bei der SPORTBLÖD und kritisieren indirekt, dass da bis jetzt noch keine Verstärkung dabei war.
Ja hallo ??? Geht’s noch ???
Welcher Verein hat denn Spieler OHNE Ablöse UND NUR mit Minigehältern verpflichtet, die nach wenigen Wochen bereits eine Verstärkung gewesen wären ???
Ich kann ja auch nicht ohne jegliche Kohle und total stinkenden Klamotten im First Class Hotel direkt neben Königin Victoria blablabla absteigen. Die schmeißen mich sofort hochkantig ausem Hotel raus. Da bleibt mir doch nur noch die Nacht unter der Brücke zur Auswahl und die Hoffnung auf später mal wieder bessere Zeiten.
Ohne Moos nix los. Uns bleibt momentan nur die Hoffnung dass im Kleinbus auch ein paar Treffer dabei waren. Ich kann da nullkommanull dazu sagen. Und die Sesselfurzer von der SPORRBLÖD genau so wenig.
Informiert euch alle mal über Kamada, den Ben Manga für 1,6 Mio aus Japan nach Frankfurt geholt hat und den keine Sau kannte. Und die ganze Kritik (!) die Ben Manga wegen Kamada aushalten musste. Kamada wurde lange Zeit als TOTALER Fehleinkauf abgestempelt. Von den Anhängern aber auch den Sesselfurzerexperten, weil er bei der zweiten Mannschaft der Eintracht „geparkt“ wurde. Dann wurde er ein Jahr nach Belgien verliehen. Und danach hat er bei der Eintracht eingeschlagen wie eine Bombe.
Und jetzt kommt der Knaller: Der heutige Marktwert liegt bei 18 Mio und die Eintracht hat 0 Euro Ablöse bei seinem Abgang bekommen, weil sie verpennt hatten ihm bei Zeiten einen ordentlichen Verlängerungsvertrag anzubieten. Sie hatten auf die Sesselfurterexperten gehört. Von denen hat damals keiner kritisiert dass man Kamada doch jetzt mal endlich ein ordentliches Vertragsangebot machen sollte… Kritisiert wurde nur Ben Manga…
Aber bei uns auf Schalke wissen auch haufenweise Expertenfans JETZT SCHON was von dem Kleinbus zu halten ist.
Leute, Leute. Leute… Einfach mal schlafen legen. Die Messe ist noch nicht gelesen…
Das war KEIN Kommentar pro Ben Manga. Sondern nur ein Kommentar GEGEN massiv überzogenen Druck und Anspruch. SONST GAR NIX.. . Der Kleinbus ist doch gerade vorhin erst angekommen.
Wir sollten einfach nur mal dankbar sein, dass sein einziger Millionentransfer Sylla uns augenblicklich ein sooo große Hilfe ist. Auch keine Selbstverständlichkeit… Für die Sesselfurzerexperten von der SPORTBLÖD aber anscheinend schon !!
Glück auf
Volle Zustimmung. Es wird alles halt Jahre dauern, so ist es nun mal. Problem, nicht alle haben die GEduld. Tut es weh, die Aktie BxB 7:1 siegen zu sehen? Ja, und wie. Aber wir haben immerhin nicht unsere Seele verkauft. UNd jetzt heisst es Geduld haben, und zwar ein paar Jahre lang.
Wenn die ihre Seele verkauft haben kommen die Zecken dann später alle in die Hölle? Da warten bestimmt dann die roten Teufel vom FCK.
Der Manga hat doch auch den Grabowski und den Hölzenbein vom FV Biebrich und Tus Dehrn nach Frankfurt geholt.Warum hat der die eigentlich nicht für 100 Mio.verkauft sowie den Kolo Mouani.Sind doch beide Weltmeister geworden.
Oder war es doch der Opa von Manga?
Weil wer so große Talente nach Frankfurt holt der kann nur Manga heißen.
Aber in Hoffenheim wollten die ihn nicht mehr haben.
Aber ist doch logisch.
Der Dietmar Hopp brauch keine Millioneneinnahmen .
Der kriegt Milliarden von SAP.
Du musst aufpassen, weil Du jetzt anfängst genau so zu argumentieren wie die Sesselfurzerexperten. Besonders die von BLÖD und SPORTBLÖD.
Du pickst Dir genau das heraus was Dir passt und der ganze Rest wird dann unterschlagen:
KOLO MUANI
KAMADA
TUTA
JOVIC
MASCARELL
REBIC
VALLEJO
u.s w.
BITTE NICHT VERGESSEN !!!
Ich muss Dir klipp und klar sagen, was Du hier machst ist einfach nur schäbig. Das ist schon vorsätzlich ehrabschneidend für Ben Manga.
Wenn ich Ben Manga wäre und das was Du hier abileferst wäre tatsächlich der Standard von den Schalker Fans würde ich umgehend meine Koffer packen und abhauen und sagen: „Macht euren Scheiß doch alleine. Das hab‘ ich wirklich echt nicht nötig.“
Was Du hier ablieferst ist leider schon viel zu vielen Ex-Schalkern passiert. Viele überaus ehrbare Menschen, NUR WEIL sie aber als „nicht echte Schalker“ gelten, werden dann im Nachgang nur noch mit Häme überschüttet, obwohl sie sich für uns so etwas den Arsch aufgerissen haben. Inklusiv sogar wochenlangem „Fitspritzen“. Und dann wird volles Rohr abgekotzt, wenn die Leistung nur durchschnittlich oder schlecht war.
Das ist mir bei Dir schon aufgefallen nach dem Testspiel gegen Verl. Mann, das sind Menschen. Da gibt’s natürliche Grenzen !! Unmittelbar (!) nach der Tretmühle in der ganz harten Vorbereitungsphase. Aber dann kommt Mister @Mikhaylischenko als Richter Gnadenlos mit apodiktischem Urteilsspruch. Exakt SO sind die Sesselfurzerexperten.
Diese Gnadenlosigkeit geht Dir dann aber wiederum bei unserem Clemens TOTAL AB. Also dem Fußballexperten, der im absoluten Alleingang hinterrücks – über den sog. Eilausschuss – am Aufsichtsrat VORBEI den Heidel geholt hat. Und wird ALLES dann im Nachgang auf Heidel abgeladen, weil er NATÜRLICH kein echter Schalker ist. Und der Clemens ?? Ja doch, der Clemens hat da halt auch mal ein Fehler gemacht. ABER BITTE NICHT VERGESSEN was der Clemens alles fur Schalke geleistet hatte….
Und dann gibt es umgekehrt Schalker, die als echte Schalker gelten, bei der dann die Nachsicht aber absolut grenzenlos ist. Wilmots war z.B. eine absolute Fehlbesetzung auf Schalke. Schreiben sämtliche Medien völlig zu Recht. Dirk Große Schlarmann von SKY hat da kein Blatt vor dem Mund genommen. Völlig zu Recht!!
Liest Du irgendwo von den Schalkern Anhängern negative Kommentare über Wilmots mit so viel Häme, wie Du sie hier übelst ablieferst ?
Doppelstandards ist noch ein mäßlose Untertreibung was da abgeht.
Das kotzt mich so etwas von an: Was Du nicht willst was Dir man antut, das füge auch keinem anderen zu !!!!!
Schönen Tag noch,
lieber @Mikhaylischenko
sorry… aber gestern war die Schmerzgrenze noch „im zweistelligen Millionenbereich“ und nun liegt sie bei 5 Mio. Winkt jemand mit 4 Mio, ist Sylla auch weg.
Warum kennen wir die finanzielle Situation des Vereins denn nicht? Weil Rühl-Hamers uns die Konzernbilanzen möglichst lange vorenthält,
Unter Peters gab es die Zwischenberichte immer zwischen Mitte und Ende September, bei Rühl-Hamers dauert alles nen Monat länger.
Und das Geschwafel vom „Senken der Überschuidung“ geht mir so lange auf den Sack wie sich die Personalkosten der Geschäftsstelle weiterhin auf 40 Mio Eiro belaufen.
An ALLEM wird in dem Verein gespart vom Profikader bis hin zu den Instandhaltungskosten der Arena…. nur die verf…… Tippsen auf der Geschäftsstelle tun weiterhin so als spiele Schalke in der CL.
Die Medien schreiben viel wenn der Tag lang ist. Momentan werden die Tage gerade wieder länger.
Wo da bei Sylla genau die Schmerzgrenze liegt muss man ganz tief im Kaffeesatz lesen. Nicht in den Medien !
Dass es aber überhaupt eine Schmerzgrenze gibt ist sowieso sonnenklar, da muss man gar nicht im Kaffeesatz lesen sondern nur zuhören, was Ben Manga ganz am Anfang auf Schalke gesagt hatte: „Kein Spieler ist unverkäulich.“
Also haben ALLE Spieler eine Schmerzgrenze. Nix neues ! Wir können uns also alle wieder schlafen legen….
Nicht nur bei den Schalke Spielern gibt es eine Schmerzgrenze.Selbst der große FC Barcelona knickte ein als der Emir vo Katar (Investor bei PSG) 225 Mio. für Neymar auf den Tisch legte.
Wieviel hat Schalke für Neymar hin gelegt? Vor kurzem wurde der Wechsel ja bestätigt.
Und warum spielt der nie? Ist der Bachmann wohl auf Neymars Position eine Nummer zu groß.Wenn jeder eine Schmerzgrenze bei uns hat muss der Bachmann mindestens nächste Saison 300 Mio. reinbringen.Das wird dann bestimmt der Oberkönigstransfer von Manga.
Dann sind wir endlich unsere Schulden los.
Vieleicht können wir dann von den 140 Mio.die übrig bleiben auch noch den Haaland holen.Dann müsste es eigentlich mit dem Aufstieg nächste Saison klappen.Ich hoffe wir steigen nicht ab! Weil in der 3.Liga wird der Neymar und der Haaland bestimmt nicht spielen
Es gab nix Neues. Wirklich nicht. Echt.
Alles was Du hier jetzt geschrieben hast, hättest Du schon damals schreiben können als Ben Manga sagte, das kein Spieler unverkäuflich sei.
Wir können uns alle wirklich wieder schlafen legen. Auch Du.
Da hat der Neymar aber noch nicht bei uns gespielt.
Ich konnte dem Manga nicht einfach vorgreifen.
Sonst ist es wieder Gerüchtescheiß.
Wir sind ohne Tönnies so etwas von im Arsch !!!
Gut, dass der S04-Totengräber weg ist.
@Taubenstecher. wir all lieben dich hier so sehr. Und weißt Du wie wir dich noch mehr lieben würden ?
Leg‘ einfach mal ’ne neue Schallplatte auf !! Die alte Schallplatte, die Du uns hier immer vorspielst, bleibt immer hängen. Du kannst uns doch bestimmt besser unterhalten. Ich vertraue Dir. Du kannst das bestimmt besser.
@Taubenstecher: Wo ist die neue Schallplatte ? Such…Such…
Wenn Du sie gefunden hast gibt’s hier ganz viel Lob: Fein gemacht !! Fein gemacht !!
Die Stimme des Ruhrgebiets.
Sehen tatsächlich sehr ,sehr viele genau so wie du.
Uraltes deutsches Sprichwort:
„Kleinkind tut Wahrheit kund“
Und der @ Taubenstecher tut auch Wahrheit kund !
Warum wohl ?
Weil er…. weil er….weil er…
die Stimme des Ruhrgebiets ist !!
Wat war dat schön als praktisch der gesamte Aufsichtsrat nix davon mitgekriegt hat wat auf Schalke so abgeht. Konnten.die Statisten vom Aufsichtsrat dann in der Zeitung nachlesen, wat unser Clemens so ausgeheckt hat. EINFACH GENIAL vom Clemens. „A Hund war’s scho“ wie man in Bayern so schön sagt.
Dat hat der Clemens nämlich ganz gefickt eingeschädelt mit dem Eilausschauss und dadurch dann den gesamten Aufsichtsrat mal kurzerhand kaltgestellt. Durch die Hosenträger getunnelt hat er die Trottel vom Aufsichtsrat. Wat war dat saugeil !! Eine Mordsgaudi !! Erinnerst Du dich noch, lieber @Mikhaylischenko !!! War fast noch geiler als 1997.
Nachzulesen bei Reviersport.de vom 20.10.2015 mit dem Titel:
„Aufsichtsrat fühlt sich hintergangen“ von Manfred Hendriock
Dat ich jetzt HIER lieber @Mikhaylischenko den Clemens für DIESE abgewichste Nummer mal loben muß STATT Du als DER Tönnies-Jünger schlechthin, dat is doch wirklisch witzisch. ODER ???
Korrektur:
1. Kindermund tut Wahrheit kund.
2. Eilauschuss
Sagt der König der Dislikes.