Schalke News

Moussa Sylla muss pausieren – Reise zur Nationalmannschaft fraglich

Moussa Sylla
Foto: IMAGO

Die Enttäuschung über die 1:3-Niederlage im eigenen Stadion gegen den 1. FC Köln wird beim FC Schalke 04 vermutlich noch den einen oder anderen Tag anhalten, dann aber immer mehr dem Ziel weichen, sich die verlorenen Punkte eben im kommenden Auswärtsspiel am übernächsten Freitag beim Karlsruher SC zurückzuholen. Ob Moussa Sylla dann vollumfänglich zur Verfügung steht, scheint im Moment nicht sicher.


Denn wie S04 am Montagvormittag offiziell mitteilte, zog sich der Angreifer gegen Köln eine Adduktorenzerrung zu. Sylla stand deshalb nicht mit seinen Kollegen auf dem Trainingsplatz und die Reise des 24-Jährigen zur Nationalmannschaft Malis ist zumindest fraglich. Schalke hat den malischen Verband über die Verletzung Syllas informiert und dürfte hoffen, dass der Neuzugang nicht dennoch zu den Spielen in der Afrika-Cup-Qualifikation am Freitag gegen Mosambik und am nächsten Dienstag in Eswatini angefordert wird.

Ralf Fährmann erleidet Außenbandriss im Knie

Neben Sylla fehlte auch Ibrahima Cissé auf dem Trainingsplatz, der über muskuläre Beschwerden im Oberschenkel klagt. Vitalie Becker war zwar dabei, trainierte aufgrund seiner Leistenprobleme aber nur individuell.

Unterdessen hat sich auch Ralf Fährmann im Trainer der U23 verletzt. Der Schlussmann erlitt einen Außenbandriss im Knie und fällt damit längere Zeit aus. Die letzte kleine Hoffnung, für den ausgemusterten Fährmann nach Transferschluss in Deutschland möglicherweise noch einen Verein im Ausland zu finden, dürfte damit zerplatzt sein.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments