Trainings-Update: Trio mischt gleich munter mit
Es wird voll im Training. Auf Schalke heuerten am Dienstag (20. August) gleich drei neue Spieler an. Schonfrist erhielt das Trio nicht. Mauro Zalazar (19), Ilyes Hamache (21) und Steve Noode (19) mischten bei den Einheiten von S04-Coach Karel Geraerts (42) gleich munter mit. Derweil meldete sich aus dem fernen Portugal ein guter alter Bekannter.
Zwei Jahre trug Rodrigo Zalazar (25) den Dress des FC Schalke 04. Mit seinem Treffer zum 3:2-Sieg gegen den FC St. Pauli am vorletzten Spieltag der Saison 2021/22 sorgte er für den Bundesligaaufstieg des Revierklubs. Der Uruguayer verschaffte sich mit seinem Tor einen Eintrag in den Vereinschroniken.
In der vergangenen Saison lief Zalazar für Sporting Braga in der Champions League auf. Aktuell versuchen die Portugiesen, sich gegen Rapid Wien für die Europa League zu qualifizieren. So weit ist sein Bruder Mauro noch nicht, der aus der U19 des FC Granada zu den Königsblauen stieß. Rodrigo sandte jetzt via Instagram die augenzwinkernde Aufforderung: „Bitte passt gut auf ihn auf.“
Abnehmer für S04-Duo gesucht
Doch nicht nur die drei Neuen auf Schalke folgten den Anweisungen des Trainer-Teams. Mit Emil Højlund (19), Paul Seguin (29), Adrian Gantenbein (23) und Amin Younes (31) kehrten am Dienstag gleich vier Spieler in das Mannschaftstraining zurück. Damit reduzierte sich das fehlende Personal auf Aris Bayindir (17) und Bryan Lasme (25), die individuelle Übungen durchführten.
Für das Gastspiel beim 1. FC Magdeburg (25. August, 13.30 Uhr) dürften Zalazar, Hamache und Noode noch keine Rolle spielen. Doch das Trio erweitert die Möglichkeiten von Chef-Coach Geraerts erheblich. Außen vor – allerdings aus Leistungsgründen – befinden sich Henning Matriciani (24) und Sebastian Polter (33), die den Verein verlassen sollen. Doch ein Abnehmer hat sich für das Duo bislang nicht gefunden.