FC Schalke 04 – Eintracht Braunschweig: Voraussichtliche Startaufstellungen
Heute um 20.30 Uhr ist es soweit. Nach einem radikalen personellen Umbruch startet der FC Schalke 04 in seine dritte Zweitligasaison der letzten Jahre – mit ungewissen Aussichten. Ein runderneuertes Team dürfte erst einmal Zeit benötigen, sich im Wettkampf zu finden. Dennoch will man natürlich unbedingt zum Auftakt einen Dreier landen. Das könnten die Startaufstellungen der beiden Kontrahenten FC Schalke 04 und Eintracht Braunschweig sein.
An Ausfällen hat der FC Schalke 04 zu Saisonbeginn nur die bislang bekannten hinzunehmen:
- Amin Younes
- Bryan Lasme
Im Falle von Ibrahima Cissé könnte es sein, dass er rechtzeitig in Gelsenkirchen eingetroffen ist, um prinzipiell zur Verfügung zu stehen. Er dürfte angesichts seines Fehlens in der Vorbereitung aber keine Rolle spielen,. nicht mal für einen Platz auf der Bank.
Der Kicker vermutet, dass die Startelf von Karel Geraerts heute dann am Ende doch gar nicht so viel anders aussehen wird, als es letzte Saison der Fall war. Die neue Nr. 1 ist Justin Heekeren, das ist seit Kurzem klar. Zudem wird Über-2-Millionen-Mann Moussa Sylla ganz vorne starten. Ansonsten sollen wollen lediglich Janik Bachmann und der Zweitliga-erfahrene Anton Donkor von Beginn an spielen neben lauter bekannten Gesichtern aus dem vorigen Spieljahr.
Das könnte dann wie folgt aussehen:
Justin Heekeren – Tomas Kalas, Marcin Kaminski, Derry John Murkin – Ron Schallenberg, Janik Bachmann – Adrian Gantenbein, Paul Seguin, Anton Donkor – Kenan Karaman, Moussa Sylla
Gleichzeitig schränkt der Kicker ein, dass dies nur eine vage Vermutung ist, da vieles, inklusive dem gewählten System, noch offen sei.
Terodde-Nachfolger Moussa Sylla in der Startelf von S04
Die „Löwen“ aus Braunschweig müssen auf diese Spieler verzichten:
- Youssef Amyn (Olympia-Abstellung)
- Tino Casali
- Anderson Lucoqui
- Sidi Sané
Trainer Daniel Schering hat schon angekündigt, in dieser Saison „die Großen ärgern“ zu wollen. Dazu dürfte er trotz Platz 10 im Vorjahr auch den FC Schalke 04 zählen. Diesen Versuch könnte er und seine Eintracht Braunschweig heute in Gelsenkirchen in folgendem Lineup starten:
Lennart Grill – Robert Ivanov, Ermin Bicakcic, Jannis Nikolaou – Sanoussy Ba, Sven Köhler, Leon Bell Bell – Fabio Kaufmann, Sydney Raebiger – Johan Gomez, Rayan Philippe
Obwohl die momentane Leistungsstärke beider Teams ziemlich ungewiss sein dürfte, gilt Gastgeber Schalke bei den Buchmachern als klarer Favorit auf den Sieg. Bei 1,75 liegt die Quote für einen Heimsieg, die für einen Sieg der Gäste zwischen 4,30 und 4,50.
In der letzten Saison spielte man dreimal gegeneinander. Im Pokal gewann Schalke auswärts mit 3:1, verlor in der Liga aber mit 0:1. Letztes Aufeinandertreffen war das 1:0 von Schalke über Braunschweig am 3. Februar 2024 in der Veltins-Arena.
Alles weitere an relevanten Infos zum Spiel FC Schalke 04 – Eintracht Braunschweig findet sich an dieser Stelle.
Wollen wir das Beste hoffen
Verlieren wir sind wir sofort wieder im Abstiegskampf
Wir sind dann definitiv abgestiegen, das lässt sich nicht mehr aufholen.
Das stimmt auch in dieser Saison kann es sehr schwer werden . Der Kader ist nicht besser als der in der Letzten ich denke eher noch schlechter.
Jetzt sind wir fast erstklassig. Ein paar Spiele noch…
Bachmann und Kaminski das neue Traum Duo 😃😃😃😃😃😃😃😃