Schalke News

Vertrag von Amin Younes leistungsbezogen – Ben Manga vom Ex-Nationalspieler überzeugt

Amin Younes
Foto: FC Schalke 04

Schon sechs Tage bevor der FC Schalke 04 am kommenden Montag offiziell mit den Leistungstests die Vorbereitung auf die neue Saison aufnimmt, hat Amin Younes seinen Urlaub beendet und am gestrigen Dienstag mit der U23 losgelegt. Der Ex-Nationalspieler scheint hochmotiviert, seine Klasse nach schwierigen Monaten ohne Verein noch einmal beweisen zu können und genießt offenkundig auch großes Vertrauen.


So soll Schalkes Kaderplaner Ben Manga großen Anteil daran haben, dass Younes im April zunächst ins Training der U23 eingestiegen ist. Manga soll Younes laut der „Sport Bild“ schon damals einen Profivertrag in Aussicht gestellt und in den Gesprächen angekündigt haben, dass der Offensivmann zum besten Spieler der 2. Liga wird.

Ohne Einsätze ein Kleinverdiener

Nichtsdestotrotz haben sich die Königsblauen bei der Vertragsgestaltung abgesichert. Laut „Sport Bild“ ist der bis 2026 abgeschlossene Vertrag mit Younes leistungsbezogen. Das heißt, nur dann, wenn Younes auch tatsächlich spielt, erhöht sich sein Gehalt. Ansonsten soll der 30-Jährige, der seit seiner Vertragsauflösung bei Al-Ettifaq in Saudi-Arabien im vergangenen Juli ohne Verein war, zu den Kleinverdienern im Kader gehören.

Schalke geht mit der Personalie somit kein wirkliches Risiko ein, darf dafür aber hoffen, dass Younes einschlägt und noch einmal an seine Leistungen aus vergangenen Zeiten, die zu immerhin acht Länderspielen (zwei Tore) reichten, herankommt. Dass der gebürtige Düsseldorfer vorzeitig mit einer persönlichen Saisonvorbereitung begonnen hat, ist in jedem Fall kein schlechtes Signal.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Taubenstecher

Was soll Manga auch sonst sagen , er ist ein Strohhalm uns steht Das Wasser bis zum Hals .

Emola

Hör doch endlich mit dieser andauernden Unkerei rauf. Nach deinen Kommentaren sind wir schon in der letzten Saison in die 3. Klasse abgestiegen. Nur Phrasen

Schalke10000

Der Typ ist echt schlimm. Nur destruktiv und negativ. Ich glaube eh, dies ist ein BxB Fan, der hier einfach nur Stimmung macht.

Mikhaylischenko

Viel hat aber nicht mehr gefehlt für die 3.Liga.Lass ihn doch seine Meinung sagen.Wenn es dir nicht gefällt dann lese es doch nicht.Deine oder meine Kommentare gefallen bestimmt auch nicht jedem.Er hat einfach nur Angst und das ist bei vielen Schalke Fans so,das irgenwann ganz die Lichter ausgehen.Was auf Schalke passiert können wir eh nicht ändern.Hefer ist bis 2027 AR Vorsitzender.Ob man ihn mag oder nicht.Er gibt den Weg vor.Zurück treten wird er niemals.Fraglich bleibt ob die Fans den Weg dauerhaft in Liga 2 mitgehen.Ich vermute das die Zuschauer und Mitgliederzahlen nicht dauerhaft zu halten sind.Das führt dann zu weiteren Umsatzeinbrüchen.Dann ist der Sparplan von Herrn Tillmann vermutlich eh hinfällig.Ich hoffe auch das genau das Gegenteil passiert.Aber wie gesagt:Wir können uns die Finger hier wund schreiben.es wird die Vorgehensweise der handelnden Personen im Verein nicht beeinflussen.

Schalke10000

Stimme zu. Außer der Anfang: Lies dir mal die Posts von Taubenstecher durch. Das hat mit Meinung nichts zu tun, was der so veröffentlicht.

Mikhaylischenko

Er wurde beleidigt.Dann hat er auf heftigerer Weise zurück beleidigt.Geht nicht.Jeder soll hier seine Meinung und von mir aus auch Dinge sagen so wie er sie sieht.Ob konstuktiv oder destruktiv.Es sind alles nur Dinge die wir den Medien entnehmen.Keiner war dabei mit Gesprächen von Herrn Hefer oder Tönnies oder sonst wem.Was die Wahrheit ist weis niemand von uns.
.Eines ist doch aber klar:Wir halten hier alle für den gemeinsamen Verein die Fahne hoch.

Fleischsalat

Taubenstecher, mach weiter so mit Deinen Komnentaren:
Was raus muss, muss raus.
Verstopfung macht auf Dauer nur krank.

Und mir gefallen Deine Kommentare hier am besten von allen. Ich lese die am liebsten.

Wenn Du mich mal beleidigen willst, mach’s einfach. Gerade DIR würde ich das überhaupt nicht übel nehmen, weil mir Deine Kommentare so sehr gefallen.

Glück auf