Derry John Murkin droht eine Zwangspause – Assan Ouedraogo weiter nicht im Mannschaftstraining
Nach vier ungeschlagenen Spielen in Folge blickt der FC Schalke 04 durchaus selbstbewusst auf das Top-Spiel am Samstagabend gegen Fortuna Düsseldorf, muss sich indes nicht nur wegen der Serie von sechs Siegen am Stück des Gegners auch gewisse Sorgen machen. Denn möglicherweise droht S04 nicht nur für die Partie gegen Düsseldorf der Ausfall von Derry John Murkin.
Laut einem Bericht der „WAZ“ steht für den englischen Linksverteidiger, der am Freitag beim 1:1 bei der SV Elversberg angeschlagen zur Pause in der Kabine bleiben musste, sogar eine längere Zwangspause im Raum. Klarheit in dieser Personalie soll es am morgigen Dienstag geben, wenn offenbar die Untersuchungsergebnisse bekannt gegeben werden sollen. Bislang wollte sich S04 in Sachen Murkin nicht detaillierter äußern.
Ouedraogo übt individuell
Wie Murkin fehlte am heutigen Montag auch Assan Ouedraogo weiterhin im Mannschaftstraining. Der Youngster, den seit seinem Startelfcomeback vor zwei Wochen bei Hannover 96 (1:1) muskuläre Probleme plagen, war zwar auf dem Trainingsplatz zugegen, absolvierte aber nur eine individuelle Einheit.
Ein Einsatz Ouedraogos gegen Düsseldorf gilt aktuell als wenig wahrscheinlich. Schon vergangene Woche hatten die Verantwortlichen um Trainer Karel Geraerts anklingen lassen, beim Mittelfeldjuwel nicht das Risiko einer zu frühen und zu starken Belastung eingehen zu wollen. Sofern Ouedraogo nicht ab spätestens Mittwoch uneingeschränkt mit den Kollegen trainieren kann, dürfte auch ein Einsatz am Samstag kein Thema sein.